BMW 5 Series 2023

  • Angeblich soll beim neuen Touring die geteilte Heckklappe nicht mehr zur Verfügung stehen.

    warten wir's mal ab ob aus dem "angeblich" ein "tatsächlich" wird

    falls ja, wäre das ein wahrer Schildbürgerstreich - kann (und mag) ich mir irgendwie nicht vorstellen :/

    BMW G31 540d ('23)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaxM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja das wäre wirklich schade, allerdings besteht ja die Hoffnung dass die Entriegelung nunmehr anders gelöst ist.

    Denkbar wäre eine Gestensteuerung (wahrscheinlich zu teuer), Bedienung nur mehr über den Schlüssel oder aber ein zweiter Taster in der Heckklappe, das hatten die alten Nissan Pathfinder auch, der mittlere Taster öffnete die Heckklappe und ein weiterer rechts davon öffnete die Scheibe.

    Ich find es auch super. Auch am Pathfinder, hatte ich auch mal. Da brauchst aber gar nicht so weit weggehen. Der E34 Touring hatte auch 2 Taster in der Leiste. Bzw. waren das noch keine Taster, sondern echte Drücker (wenn auch elektrisch betätigt).

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Es ist normal, dass neue Modelle erst mal recht zerrissen werden.

    Ich hatte das Glück, mich schon im September intensiv mit dem Auto auseinanderzusetzen. Hat wirklich Lichtblicke, aber eben auch echte Schattenseiten. Anmutung der Materialien vom Innenraum ist eine der Riesen Schattenseiten. Dafür ist die Elektronik/Assistenz über jeden Zweifel erhaben und schon ein ganzes Stück besser als im G3x.

    =O :rolleyes: dieser unsägliche Klavierlack aka Fingerabdruckmagnet ist einfach nur zum <X

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • =O :rolleyes: dieser unsägliche Klavierlack aka Fingerabdruckmagnet ist einfach nur zum <X

    Wenns doch wenigstens Klavierlack wäre... ;)

    So ist es einfach nur hochglanz-Plaste.

    Wie gesagt, Licht und Schatten.

    Gibt derzeit auch noch das Problem der fehlenden/nicht angebotenen Ausstattungen:

    -Softclose

    -Massage

    -Alcantara-Dachhimmel

    -echtes Schiebedach (in den USA im Vorlauf).

    Ich selbst warte aufs zweite Modelljahr wenn der M5 kommt.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Es ist normal, dass neue Modelle erst mal recht zerrissen werden.

    Ich hatte das Glück, mich schon im September intensiv mit dem Auto auseinanderzusetzen. Hat wirklich Lichtblicke, aber eben auch echte Schattenseiten. Anmutung der Materialien vom Innenraum ist eine der Riesen Schattenseiten. Dafür ist die Elektronik/Assistenz über jeden Zweifel erhaben und schon ein ganzes Stück besser als im G3x.

    Was zeigt den das pic 2890? Hat da jemand die verkleidung demontiert oder was ist das hässliche plastikzeug? Das ist doch wohl hoffentlich die wählhebel-handbrems-drückstellerfläche?? 🤔

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ja, das ist der absolute Fingerabdruck Magnet. Im Privatwagen wird man wohl nicht ganz so viele Fingerabdrücke finden, schön/nützlich ist aber dennoch was anderes. Wirst du auch im Privatwagen immer ein swiffer am Start haben müssen.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo