BMW 5 Series 2023

  • Ohnry danke für die Detailfotos! Wie die Fahrertür von innen aussieht, das stellt für mich leider den Gesamteindruck

    der Qualität des Innenraumes dar. Kunststoffmaterialmix, komische Vertiefungen und Spalte bzw. Spaltmaße. Ein Grauen.

    Premium ist wohl nur der Preis. Das kann ja mittlerweile jeder Reisbomber besser.

  • Seh ich richtig, daß sich die sogar die Einstiegsleisten sparen???

    Das ist ja Lack, den ich da seh. Erst sind sie beleuchtet, was kein Mensch braucht, und dann läßt man sie ganz weg?

    Ich kann mich mit dem Außendesign nicht anfreunden, vielleicht liegt es aber am M-Paket. Mal schauen wie der normale aussieht. Ich mag die M-Stoßfänger schon bei unserer Generation nicht....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Es ist normal, dass neue Modelle erst mal recht zerrissen werden.

    Ich hatte das Glück, mich schon im September intensiv mit dem Auto auseinanderzusetzen. Hat wirklich Lichtblicke, aber eben auch echte Schattenseiten. Anmutung der Materialien vom Innenraum ist eine der Riesen Schattenseiten. Dafür ist die Elektronik/Assistenz über jeden Zweifel erhaben und schon ein ganzes Stück besser als im G3x.

    Schweller in Hochglanzklavier Schwarz ein Grauen da sind die Kratzer ja schon bei Abholung nicht zu vermeiden.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Ich bin wahrscheinlich zu lange US Cars gefahren um mich über Spaltmaße aufregen zu können ^^ aber diese Klavierlackoptik an genau den Stellen wo man sie absolut nicht brauchen kann, am Schweller und rund um das iDrive. Denkt da keiner mehr weiter als bis zu den Fotos für den Katalog? Es ist auch egal welche Zierleisten man sich konfiguriert, der bereich um das iDrive bleibt immer hochglanz schwarz. Das ist doch völlig daneben, da sehe ich mich jeden Tag am Putzen...

    Na mal sehen, mein nächster 5er wird wahrscheinlich eh erst ein G61 LCI, vielleicht herrscht bis dahin wieder ein wenig nutzerorientiertes Denken.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Bleibt wohl nur eine großflächige Folierung.

    Aber zum Glück gibt es ja auch noch die Alternative auf ebay... diese 30 Euro sollten einem doch nicht zuviel sein, seine 80k zu schützen....

    pasted-from-clipboard.png

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Also auch ich bin regelrecht erschüttert was BMW da den Kunden vor die Füße wirft. Die nehmen doch echt Drogen da bei BMW oder?


    Die Chinesen wird es freuen, wenn "die Deutschen" so weiter machen müssen sie bald um die letzten Marktanteile selbst in Deutschland hart kämpfen. Allein der Einstiegsbereich ist an Einfallslosigkeit nicht mehr zu toppen. *Kopfschüttel*

  • Ich kann mich mit dem Außendesign nicht anfreunden, vielleicht liegt es aber am M-Paket. Mal schauen wie der normale aussieht. Ich mag die M-Stoßfänger schon bei unserer Generation nicht....

    Hatte vor ein paar Tagen schon mal den Standard 520i konfiguriert. Sofern meine KM noch weniger werden und das "muss doch mal wieder was Neues haben" zu stark wird, eventuell eine Alternative.



    g60.jpg

    G30|530d|sDrive|ID7 lite

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • 520i ... eventuell eine Alternative.

    vom 530d zum 520i? Besser vorab eine ausführliche Probefahrt machen, nicht dass Du ob der geänderten Fahrleistungen arg enttäuscht bist ;)


    Ganz allgemein: warten bis die LCI-Version da ist kann auch eine Alternative sein, dann sollten viele "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sein.