ESys und UniCarScan UCSI-2100 Verbindungseinstellungen

  • Denke es geht mit dem 2100er nicht. Zumindest hatte ich es so gelesen, deshalb habe ich mir auch den 3000er bestellt.

    Hi,

    Habe eine Anfrage an den Hersteller verfasst mit der Frage ob es mit ESys kompatibel sei. Mal schauen.

    Heute Mittag teste ich das nochmal mit dem Verbindungsparameter Ethernet. Melde mich nachher ob's tut. Der 2100 funktioniert mit der Bimmercode sowie Bimmerlink App problemlos. Nur damit kann ich nicht den FA ändern.

    Gruß

  • Dann sollte man bei ESys mal nachlesen :/

    Ob es dort Empfehlungen für Adapter gibt.

    Der 2100er funktioniert mit Bimmercode und Bimmerlink bei uns bei 2x G31 und F45 einwandfrei.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • ESYS ist wie schon geschrieben ein Engineering Program was man eigentlich nicht haben kann/darf.

    Fehlt eigentlich nur noch eine Support Anfrage an den ESYS Entwickler. :rolleyes:


    Wenn ihr schon solche Programme verwenden wollt dann kauft euch auch das zugehörige Equipment.


    Bimmerutility ist eine HandyApp mit welcher man auch den FA ändern kann. Mit Bimmerutility bekommt man ein Windows und die mobile App gleichzeitig. Auch hier wird aber ein ENET Adapter benötigt.


    Edit: nur so am Rande, eine zusätzliche Ausstattung hat man nicht automatisch durch Eintragung in den FA.

  • Und ich denke ihr wisst, dass in Foren eigentlich nicht öffentlich darüber gesprochen wird.


    Irgendwann muss ich das Zeug wirklich noch auf die Zensurliste packen, da es hier im Forum schon überhand nimmt. Gab ja in E90 Forum Zeiten schon Probleme für die Foren deshalb

  • Ich finde es immer schon sehr mutig, was so ohne Vorkenntnisse an den Fahrzeugen rumgefuhrwerkt wird und dann noch mit Werkzeug, dass nicht passt..

    MacGyver ist nur Film ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kleiner Tipp: lass es mit der Änderung des FA.


    Alles kann man ebenfalls per FDL machen. Das heisst, dass du im Stg die Parameter händisch ändern musst.


    Ist allerdings besser weil du dann alles einfacher zurücksetzen kannst. Auch bei einem Besuch bei BMW und evtl. einem I-Stufen Update kann es mit einem geänderten FA zu Problemen kommen.

    Weil dann die VIN nicht mehr zum FA passt.




    ... Schreib doch mal was du vorhast. Dann kann ich dir die entsprechenden Werte heraussuchen.

  • Was ist FDL?

    Hintergrund: Ich habe die Ambientebeleuchtung nachgerüstet und möchte diese übers iDrive steuern daher muss man doch den FA mit der Sonderausstattung (SA) 4UR im BDC und HU codieren oder nicht?

    So einfach codieren geht ja nicht da die Steuergeräte Ambient Licht nicht kennen...

  • Verzeih die Frage, aber meinst du wirklich bei den vielen Unklarheiten die du hast, solltest du an der Codierung von deinem Fahrzeug Hand anlegen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: