Road Map EUROPE Live 2023-4 (verfügbar)

  • Ist doch letztlich egal, wieviele Threads es gibt. Es räumt ja auch keiner auf. ;) (Und schiebt mal die dieversen Map-Threads in einen ID6er und einen ID7er zuammen.) Sicher wäre das keine Garantier, dass es besser wird. Aber wenn es z.B. nur zwei Threads gibt und die ggf. angepinnt sind; dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es User schaffen das nächste Update dort zu verkünden bzw. kann man es dann schnell durch einen Postmove korrigieren.


    Das ist vergleichbar mit der Grafitti- oder "broken glas"-Theorie, die beide sagen, wenn man einen störenden Umstand nicht schnell beseitigt, wird er sich ausbreiten. Sprich ist erstmal ein Grafitti da, dass nicht überstrichen wird, sind es in ein paar Tagen noch mehr.

    Man kann ja auch mal nett den Admin fragen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nachdem ich die Maps beim Black Friday 2023 nach einem Jahr Pause wieder gebucht habe, konnte ich heute über den BMW Downloadmanager die MAP-Version 2023-2 abrufen.

    Passt das so?

    Warum wird hier im Thread die Version "2023-4" genannt :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Für manche Modelle, z.B. ID7 gibts 2023-4, während es für wieder andere erst 2023-2 gibt. Deswegen die Diskussion weiter oben, ob und wie man diese diversen Threads (es gibt mehrere) ordnen kann.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Für manche Modelle, z.B. ID7 gibts 2023-4, während es für wieder andere erst 2023-2 gibt. Deswegen die Diskussion weiter oben, ob und wie man diese diversen Threads (es gibt mehrere) ordnen kann.

    Hab's mir schon gedacht. Also weiterhin das alte Durcheinander mit den BMW-Map-Updates ;( .

    Um den Überblick zu behalten, wäre es daher schon sinnvoll die div. Threads zumindest nach "Map-Update ID6" und "Map-Update ID7" zu ordnen.

    Ob das nur der Admin oder auch die Supporter machen können, kann ich nicht beurteilen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Beim alten (ID6) hieß die nicht so, sondern ich glaube Europa EVO . . .

    Stimmt :) .

    Beim "Überblick" gings mir lediglich um eine einheitliche Suchfunktion hier im Forum.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn ich irgendwelche Überschriften ändern soll oder Themen zusammenfassen, können wir das gerne machen.


    Seid mir aber nicht böse. Ich stecke in den Thema nicht drin, deshalb würde ich da ungerne selbst Unordnung rein bringen ;)