Was habt ihr bei euren Autos codiert?

  • Hallo, mich würde interessieren, was Ihr bei euren Autos codiert habt?

    Habt ihr es selber gemacht oder machen lassen?

    Ich habe mich ein wenig im Netz umgeschaut was geht und was nicht.

    Was ich gerne hätte, was es bisher nicht gibt, wären die Abbiegehinweise im HUD und im Kombi.

    Hab jetzt schon zweimal die Ausfahrt verpasst, weil ich nicht ins HUD geschaut habe.

    Was geht und ich gerne hätte ist die Akustische Verriegelung, Video während der Fahrt ( für die Kinder), Video über usb und das kleine m Logo im Kombi.

    Falls jemand hier aus Nürnberg codieren kann, bitte melden

    • Gurtanlegewarnung deaktiviert
    • „Start/Stopp Automatik Auswahl (SSA) merken“ aktiviert


    Selbst gemacht mit BimmerCode Vollversion App und UniCarScan Bluetooth Adapter (UCSI2000)

    das sind natürlich auch nützliche Sachen

    Mit Bimmercode kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich habe immer NCS Expert beim E61 benutzt, leider geht das beim G30 nicht mehr.

    Vielleicht findet sich ein Codierer in meiner nähe

  • das sind natürlich auch nützliche Sachen

    Mit Bimmercode kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich habe immer NCS Expert beim E61 benutzt, leider geht das beim G30 nicht mehr.

    Vielleicht findet sich ein Codierer in meiner nähe

    BimmerCode ist dodel-einfach und spart Kohle.


    Da kannst ganz ohne schlechtes Gewissen selbst Bits und Bytes anlegen.

  • So ziemlich all deine Wünsche werden war mit Bimmercode.

    Ich verwende das auf einen iPhone mit esys-Kabel und Adapterkabel.

    Falsch machen kannst hier eigentlich nichts und die Handhabung ist wirklich Kinderleicht.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Hi,

    ja mit BimmerCode geht so ziemlich alles. Neue Farben und Farbkombinationen für die Innenbeleuchtung, Video in Motion, Fensterheberunterbrechung deaktivieren usw. Die App runterladen für 59 Euro (einmalig, kein Abo) und den UniCarScan bestellen für 49€ (verlinkt in der App). Fertig und du kannst loslegen. Das ist so easy. Ist quasi ein erweitertes Menü von deinem Auto. Hier gibt es auch einen thread was man so machen kann. Immer schön in den Flugmodus gehen, damit kein Anruf die Codierung im entscheidenden Moment stören kann. Zum Codieren dreimal die Start Stopp Taste drücken, um in den Diagnosemodus des Fahrzeugs zu kommen. Aber das ist alles in der Bedienungsanleitung zu lesen. Dafür braucht man wirklich keinen Codierer.


    Grüße Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)