Display Anzeige welcher Gang ist drin

  • Hallo

    kann man im Tachodisplay einstellen bzw codieren das man sieht welcher Gang drin ist und vielleicht auch die Motortemperatur wäre nicht schlecht andere Hersteller haben das zb. Skoda, VW.

    Danke :thumbsup:

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • codieren kann man das nicht, aber man kann das Getriebe mit einer anderen Software Flashen.

    Google mal nach XHP Getriebesoftware oder Alpina Getriebesoftware.

    Mit XHP habe ich schon ein wenig Erfahrung, die Software kann man selber übers Handy flashen und man hat die Möglichkeit zwischen 3 Stages zu wählen

  • Falsch, es muss heißen, "dass Skoda das braucht"! Der BMW ist in jedem Gang souverän unterwegs. :D

    Ich hätte die Anzeige natürlich auch gerne und habe mich damit mal beschäftigt. Codierung wäre OK gewesen, aber Getriebe flashen wäre mir echt zu heikel. Muss aber jeder selber wissen.

    Im Phaeton war die Anzeige (ZF 6 Gang Automatik) ebenfalls drin, aber ehrlich gesagt habe ich da nicht sehr oft drauf geschaut.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Das liegt nicht an ZF (Ich bin in der Kegelradfertigung für dieses Getriebe beschäftigt) und die Software wird von BMW so gemacht oder bzw. bestellt von seiten von ZF hab ich davon noch nie was gehört das wir das machen, kann mich aber auch irren bin ja nur ein Arbeiter.

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • würden sich da u.U. auch die Schaltzeitpunkte anpassen lassen mit der XHP oder Alpina Softwrae? Also das er zB im Comfort Mode gleich schaltet wie im Eco Mode?

    Generell ist mir zb aufgefallen, dass der G31 FCI ganz anders schaltet als meiner mit BJ2018 -> wobei der FCI nen 520er xD ist und meiner ein 530er xd, viell macht das auch nen Unterschied.

    Aber der Neue schaltet wesentlich früher und fährt unterouriger als meiner - finde ich gut ^^

  • ich hab mir das heute schon angeguckt, eigentlich sieht das echt nicht so schlecht aus... preislich jz auch nicht extrem schlimm finde ich :)

    vor allem wenn man bei der launchcontrol rumspielt - bringt direkt mal locker ne halbe sekunde *g*