BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Das mit der Auspuffkappe habe ich an meinen 540i auch so gemacht, allerdings mit Carly, aber im Prinzip gleiche Vorgehensweise. Dröhnt etwas mehr im Stand. Wie sind da Erfahrungen aber gegen über der Rennleitung? Schaut einer nach ob die Klappe geöffnet ist? Weil laut ist ja was anderes an unseren Autos, ist ja nicht so das es gleich 20 dB lauter wird.

    Hatte ich bisher noch nie Probleme mit, fahre aber auch nicht wie der letzte Mensch durch die City…


    an meinem Cabrio kann ich die Klappe auch steuern, da gab es auch noch nie Probleme…


    Ein Kumpel von mir hier in der Stadt ist auch Polizist und der meinte mal, dass wegen Lautstärke an sich keiner rausgezogen wird, da muss schon was andere vorgefallen sein, Fahrweise, oder auch extreme Tuningbauten…


    Erstes Merkmal sind wohl immer wenn es keine OEM Felgen mehr sind, danach kommt Fahrwerk und dann erst Auspuff.


    Solange alles OEM aussieht und man es nicht übertreibt geht das meiner Meinung nach ;)


    Ich bin mir aber sicher, dass ich beim nächsten BMW Service eine neue Sicherung reingedrückt bekomme 😅

  • Ich hätte noch eine Frage:


    Weiß jemand, ob man die Stärke der Sitzlüftung codieren kann?


    Für die Sitzheizung ist das möglich, also kann man vielleicht auch ein paar Propeller schneller drehen lassen.

    Viele Grüße

    Ebbi

    ------------------------------------------------------------

    11Z, 114Z, 116, 158, 174, 176, 1ADE, 1AL1, 1ALW, 208G, 209, 248, 2PA, 2TB, 2VA, 2VB, 2VC, 2VH, 2XAA, 302, 322, 323, 3AC, 3DS, 3MC, 402, 417, 418, 420, 441, 453, 456, 4HA, 4M5, 4NB, 4T7, 4T8, 4UR, 4UY, 502, 536, 552, 575, 5A1, 5AC, 5AL, 5AT, 5DN, 5DV, 601, 609, 610, 62S, 650, 654, 6AC, 6AE, 6AK, 6AM, 6AN, 6AP, 6CP, 6F1, 6FV, 6NW, 6U8, 6UK, 6WB, 6WD, 760, 775, 7XP, 82S 8TF, 9D5, 9D7, 9XA, LCRI, X06, XES

  • Moin Moin,


    bin neu hier und wollte mich mal umhören ob einer weiß wie man Ambientelicht im HU-System codieren kann, das es bei nacht gedimmt wird ?


    Weiß einer noch, wie man von den neueren Modellen, das Ambientelicht zum blinken bringen kann, wenn die Tür geöffnet ist ?


    Gruß

  • bin neu hier und wollte mich mal umhören ob einer weiß wie man Ambientelicht im HU-System codieren kann, das es bei nacht gedimmt wird ?

    Das geht doch im Untermenü für die Ambientebeleuchtung. Also dort wo man die Standardmäßigen Farbkombinationen auswählen kann.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Das geht doch im Untermenü für die Ambientebeleuchtung. Also dort wo man die Standardmäßigen Farbkombinationen auswählen kann.

    Hab das nachgerüstet im G30 hab es auch nach Codiert bzw rein Codiert/Freigeschaltet trifft es eher. Nur hab ich mal bei einem anderen G30 gesehen da Stand Dimmen bei Nacht als funktion, find die nicht bei der Codierung bzw. wollte fragen ob das einer weiß wie es heißt, damit ich es freischalten kann ?

  • Display Key Hintergrund-Logo auf M umcodieren.

    Bin auf der Suche nach dem „Heiligen Gral“ (Remote Engine Start) zufällig drüber gestolpert. Pfad: BDC: 3D01 RemoteControlIntegration -> RCI LOGO SELECT -> AG = BMW-Logo, MSP=M-Logo

    Mit der SuFu im Expertenmodus ganz oben geht’s ganz schnell, wenn man Logo eingibt. Da kommt man direkt dahin.

    Grüße Roland

    Hey,

    also bei mir hat es im ID6 weder mit I-Stufe S15A-20-7-532 noch mit der aktuellen S15A-22-7-534 geklappt. Der Wert MPA war bereits gespeichert, aber im Display steht immer noch das BMW Logo. Jemand mittlerweile schlauer geworden, woran es noch liegen könnte?

  • Hey,


    gibts hierfür mittlerweile auch schon einen workaround, da der Wert HMI_BRAND in der aktuellen I-Stufe ja fehlt.

  • Hey,


    gibts hierfür mittlerweile auch schon einen workaround, da der Wert HMI_BRAND in der aktuellen I-Stufe ja fehlt.

    Hey, ich wollte grad das auch aus testen und wollte fragen ob ich beide Schritte gleichzeitig coodieren muss oder hinter einander, Trau mich nicht so ganz