Service- und Wartungsintervalle

  • Hey alle Miteinander,


    ich bin gerade am schauen und überlegen ob ich mir das BMW Care Paket zulegen soll. Dazu habe ich angefangen eine Liste zu schreiben wo ich eine Aufliste mache welche Serviceleistungen (zu welchen AW stehen) und in welchem Intervall (ohne die Laufleistung zu betrachten, also nur über den Faktor Zeit) was zu erledigen ist.


    Folgendes hätte ich schon zusammengetragen:


    000 Service Beratung
    1 AW
    105 Service Standartumfang 2 AW
    602 Service Luftfiltereinsatz 1 AW
    604 Service Kraftstofffilter 3 AW
    610 Service Motoröl 3 AW
    616 Service Mikrofilter 1 AW
    618 Service Bremsflüssigkeit 4 AW
    624 Service Fahrzeug-Check 6 AW oder 7AW


    Habe zum Thema Fahrzeug-Check zwei unterschiedliche AW´s gefunden, weiß einer bzw. könnte jemand nachschauen wieviel bei ihm verrechnet worden sind?

    Ich vermute mal das man alle Tätigkeiten, ausgenommen den Fahrzeug-Check, alle 2 Jahre machen sollte lt. BMW und den Fahrzeug-Check alle 4 Jahre?

    Gib es noch weitere Service-Tätigkeiten die lt. BMW regelmäßig gemacht gehören?


    UPDATE 1:

    Zu den Intervallzeiten bin ich mal soweit durch. Mein Ergebnis:


    Motoröl und Filter alle 30 000km / 2 Jahre

    Mikrofilter zu jedem Motorölwechsel

    Batterie in der Fernbedienung zu jedem Motorölwechsel

    Luftfilter zu jedem zweitem Motorölwechsel

    Kraftstofffilter zu jedem zweitem Motorölwechsel

    Fahrzeugcheck zu jedem zweiten Motorölwechsel

    Bremsflüssigkeit das erste mal nach 36 Monaten danach alle 24 Monate


    Dank euch


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von BMWE30 () aus folgendem Grund: Erweiterung der Intervalle

  • Habe letztens auf 8 Jahre bzw. 160.000 km upgegradet. Der Vorbistzet war schon so net und hat 4 Jahre/80.000km abgeschlossen. Somit war es eine klare Sache für 1,5k die doppelte Dauer zu buchen.