BimmerUtility
Also im Play Store sind die Bewertungen unterirdisch!
Ist die App auf deutsch?
Hat hier jemand Erfahrung damit und kann berichten?
Kosten?
BimmerUtility
Also im Play Store sind die Bewertungen unterirdisch!
Ist die App auf deutsch?
Hat hier jemand Erfahrung damit und kann berichten?
Kosten?
Die APP ist zu 95% deutsch. Der Funktionsumfang ist größer, gemessen an Bimmercode. Mit Bimmerutility hat man auch auf Steuergeräte Zugriff welche bei Bimmercode ausgeschlossen sind.
Mit Bimmerutility hat man zum Beispiel auch Zugriff auf eine gepatchte Headunit. Zudem bekommt man gleichzeitig eine Lizenz für den Windows PC und kann es dort auch benutzen.
Das man sich mit dem Tool auseinander setzen muss sollte klar sein, Klick&Klick funktioniert da nicht.
ENET-WIFI oder ENET-Kabel benutzen, dann geht man schon einigen Problemen aus dem Weg. Zu Bewertungen, naja nicht selten ist der Fehler der Benutzer....
Ich selbst benutze es nicht wirklich, man hat es aber für den "Notfall" immer dabei. Bin kein großer Freund von Smartphone-Apps. Mit dem Smartphone kann man "spielen" aber nicht professionell arbeiten.
Was mich an bimmerlink stört, ist, dass man in der "Digitalen Dieselelektronik" keine Fehler löschen kann.
Also ich konnte in der Vergangenheit NOX Sensor Fehler nicht löschen. Aktuell kann man auch die Fehler bezüglich Kühlerjalousie mit bimmerlink nicht löschen.
Weißt du ob das mit dem bimmerutility geht?
Und kann man damit auch die Kühlerjalousie referenzieren?
Fehler sollte man schon reparieren bevor man die löschen kann.
Bimmerutilitiy ist wie Bimmercode eine App bzw. Programm zum Codieren.
Bimmerlink ist zum Fehlerlesen, Batterieregistrieren, Adaptionen anzeigen und Messwerte anzeigen. das sind völlig unterschiedliche Programme, gemessen am Verwendungszweck.
Referenzlauf der Jalousie und alle Tiefgreifenden Diagnosen etc. sind nur mit dem BMW eigenen Programm ISTA möglich.
danke euch, hab endlich eine Version gefunden und zum laufen bekekommen. Wer eine braucht, bitte melden. Bisher muss ich sagen super!!! Fehler weg und kommen nicht wieder.