Felgen Styling 789 M Doppelspeiche auf 540iX

  • Die Frage nach F90 Felgen auf einem G30/31 wurde schon in 2 unterschiedlichen Anfragen thematisiert.

    Ggf. könntest Du da mal die Suche bemühen.


    Aber soweit ich das mitbekommen habe hat es einfach noch keiner hier in die tat umgesetzt, deswegen kann man das schwerlich beantworten.


    Ansonsten werde ich nicht müde zu betonen das der Radnabendurchmesser ein minimal anderer ist


    Gruss

    Daniel

  • Kannst du nehmen. Aber das Problem sind nicht die Felgen sondern die dazugehörige Bereifung. Die unterschiedlichen Nabendurchmesser würde ich mal als Unschärfe bezeichnen. Könnte man zur Not mit Zentrierringe ausgleichen. Aber wenn du die originale Sommerbereifung nehmen willst (275/35 R20, 285/35 R20) könnte es ein Problem mit dem VTG geben. Die Abrollumfangdifferenz zwischen Vorder-und Hinterachse beträgt hierbei +1%. Beim 540i xDrive hast du aber mit der Standardsommerbereifung (245/35 R20, 275/30 R20) eine Abrolldifferenz zwischen Vorder- und Hinterachse von -1%. Keine Ahnung, ob das zum Problem für das VTG werden könnte. Aber ich denke mal schon. Wenn du die M5 Felgen aber unbedingt haben willst, empfehle ich 255/35 R20 für vorn und 285/30 R20 für hinten. Da kommst du auf eine ähnliche Abrollumfangdifferenz (-1,1%) wie beim 540i xDrive und passen sich auch gut an die breiteren Felgen an. Viel Glück!

    Grüße Roland

  • Hey krok,

    frag mal den User enerycorse. Ich glaube der hat diese Felgen auf seinem G30.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()