Frontgrill / Nieren Austausch!?!?

  • Habe auch Heute schwarze M Performance Nieren bestellt.

    Die linke ist irgendwie im Rückstand denke die wird BMW erst in 1-3 Tagen bekommen.

    Da zu noch die M Performance Ventilkappen für die Räder :)

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Die Nieren sind Gestern gekommen ging doch recht schnell, hatte die Teile bei BMW bestellt.

    Leider musste ich feststellen das die linke Niere nicht sonderlich gut verarbeitet ist.

    Man kann im hellen Licht sehen das an der Kante vorne schon leicht durchpoliert ist,

    und Schleifspuren an der oberen Kante hat. Die obere Stelle würde zwar die Haube verdecken aber das nehme ich so nicht hin.

    Werde ich Heute bei BMW reklamieren. (Die ist Neu und war in der original versiegelten Pappschachtel keine Retoure).

    Daran sieht man das selbst original nicht immer perfekt ist.


    Habe ich so noch nicht verbaut warte bis alles komplett ist :) .

    Werde noch die seitlichen Luftführungen in schwarz nachbestellen (hatte ich damals in Wagenfarbe lackieren lassen) gefällt mir in verbindung mit der Chrom Niere so besser.

    Werde die Chrom Niere und die Abdeckungen aber nachher wegpacken da ich mir nicht wirklich sicher bin was nun stimmiger ist und ich dann die Sachen nach Laune wieder ändern kann.

    Die Niere und die Seitlichen Abdeckungen sind wirklich in paar Sekunden umgebaut (nur gesteckt)


    Aber die Ventilkappen sind 1A :P

  • Habe gerade die Niere getauscht nun ist es OK.

    Allerdings musste ich auch an dieser was polieren da sie noch nicht schön aufpoliert war (kleine Schleifspuren).

    Die werden wahrscheinlich bei der Produktion geschliffen und aufpoliert das sie spiegelglatt sind.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Meiner ist glaciersilber und die Nieren sind bei mir schwarz glänzend. Ich finde, dass sie damit genau zu den schwarzen glänzenden Leisten rund um die Fenster passen, ebenso zu den Luftauslässen in den Kotflügeln.

    Schwarzmatt gibt es im Außenbereich am Auto kaum, alleine schon deshalb würde ich die Nieren in glänzend nehmen.

    Bilder zu meinem Auto mit den entsprechenden Nieren findest du über meine Signatur.

    Viel Freude bei der Qual der Wahl!

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er