Was wenn der freundliche eine Felge beschädigt?

  • Bei meinem 4er Coupé wurden in der Werkstatt zum rangieren aus Versehen 17 Zoll Felgen aufgezogen. Die M-Sportbremse verlangt jedoch mindestens 18 Zoll Felgen. Komplette Bremssättel waren schrott. Wurden auf Kulanz komplett getauscht mit neuen Scheiben und Belägen. Ohne Probleme! Beim A3 Cabrio meiner Frau hatte ich nach der Reifenmontage das selbe Problem. Felge am Horn beschädigt. Leider erst einen Tag später bemerkt. Aussage vom Händler: nicht bei uns passiert. Es kann so oder so ausgehen

    Ich spiele gerne Golf, solange mein Schläger ein BMW ist.

  • Immer das Auto vor Abgabe und bei der Übergabe mit dem Servicemitarbeiter checken. Einmal ums Auto gehen. So wie man es bei einer Autovermietung macht, wenn man sich ein Auto ausleiht und wieder abgibt.
    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Ja, mache ich jetzt auch. Erwarte von einer Fachwerkstatt, in der ich den doppelten Preis im Vergleich zur freien Werkstatt zahle, aber Anderes.

    Ich spiele gerne Golf, solange mein Schläger ein BMW ist.

  • Ich finde, auch wenn es oft anders ist, eingewisses Maß an Vertrauen und im Gegenzug von Ehrlichkeit erwarte ich von einem BMW Händler. Natürlich auch von Andern, aber wenn jmd gewohnt ist mit zumeist teuren Wagen zu arbeiten, der muss da Kompromisslos sein.
    wie ich so oft sage, wir haben noch ne. tucson, wenn ich den in Werkstatt abgebe, sind alle immer super freundlich. Bei letzten Mal ist mir sogar ein Außenspiegel kostenlos ersetzt worden, welchen ICH drei Tage vor Inspektion zerschossen hatte.
    da meine der Werkstattleiter nur „das haben wir gesehen und mal schnell kostenlos mitgemacht“.

    Sicherlich nicht normla, aber ich war in dem Moment sprachlos.
    das Glas kostet nicht die Welt, ist aber ein Detaill vom ?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren