Bordsteinautomatik / Beifahrerspiegelabsenkung

  • Spektakulär, der Teufel steck doch im Detail.
    Beim X4 war die Bordstein Funktion im Spiegelanklappdings enthalten.
    Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, das es beim 5er anders ist.


    Auszug aus dem 5er Konfigurator:
    Die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion für den Fahrersitz umfasst die elektrische Verstellmöglichkeit für Sitzlängsrichtung, Sitzneigung und Kopfstützenhöhe für Fahrer- und Beifahrersitz. Darüber hinaus erleichtert die ebenfalls enthaltene Bordsteinautomatik für den Beifahreraußenspiegel das Einparken.


    Nur gut das ich Surround View mit bestellt habe!


    Viele Grüße
    Uli

  • Und das erklärt auch warum es bei mir nicht funktioniert. Ich habe nämlich keine Memory Sitze und Surround View erst recht nicht. Finde es dann nur schade dass im onboard betriebshandbuch trozdem die Funktion beschrieben wird. Da könnte man ja erwarten dass nur die Funktionen gelistet sind die man auch "onboard" hat

  • Ich hab letzte Woche auch meinen neuen gebrauchten 5er (F11 525d BJ2014) bekommen mit allem Zip und Zap. Der Innenspiegel ist ebenfalls automatisch abblended, das Spiegelpaket hab ich jedoch nicht dabei. Die Spiegel sind aber elektrisch einstellbar, wie man das gewohnt ist. Nur fehlt mir die Anklapp-Automatik und auch die Bordsteinabsenkung, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.


    Mein Verkäufer beim Freundlichen meinte, dass der Innenspiegel in das "Komfortpaket" gerutscht ist und deshalb die Absenkung nicht enthalten ist. Daher würde ich das gerne nachrüsten / programmieren lassen. Ich meine, dass muss doch gehen... hat da jemand Erfahrung?