Winterreifen G30

  • Falls es noch aktuell seien sollte-
    ich sehe es immer nicht ein sinnlos Geld zu verschenken. Da ich eh nahezu jedes Jahr einen neuen Satz Reifen benötige kaufe ich meine Reifen immer in der 10% Aktion bei eBay. Pünktlich zur neuen Reifensaison gibt es meist die gleiche Aktion. Die Reifen kommen dann meist per DPD und sind selten älter als 6 Monate alt. Lasse diese dann von einem befreundeten KFZ Meister auf meine Felgen ziehen und bezahlt wird mit einer Runde GoKart :P
    Die Felgen sind ja quasi „unbegenzt“ haltbar. Vielleicht gibt es ja noch mehr preisbewusste 5er- Fahrer :thumbsup:
    Gruß

  • Naja bei mir ist es halt "das erste Mal", sprich ich brauche eh für die Erstausrüstung Kompletträder. Natürlich hat Leebmann jetzt passend zur Saison die Preise angehoben bei der 664M die ich gerne auch im Winter fahren würde. =O

  • Also ein ganz dickes und definitives JA! Je nach Vorlieben der Reifen und Felgen (Runflat, Originalfelge/Zubehör...) Sind da locker 400€ drin. Ich habe mir ein paar „kleine“ 18 Zoll Alus aus dem Zubehör 8j 245/45 r18, Kumho PS71, non RFTs, RDKS und BMW Nabendeckel für insgesamt ca 800€ zusammengestellt. Fahren sich hervorragend (bin ja kein Fan von RFT) und der Po schwenkt ohne Mischbereifung auch vergnüglich ums Eck;) Ist zwar etwas mehr Arbeit, lohnt sich aber!
    Ach und auf den originalen BMW Felgen sind jetzt die Wintergummis


    PS: Goodyear F1 AS3 hätten nur ca. 15€/ Rad extra gekostet, der GTÜ hatte jedoch den PS71 als gut bewertet und ich hatte in der Vergangenheit mal das Vergnügen Kumho Reifentester für 1 Jahr zu sein. Ich wurde nicht enttäuscht- daher diesmal Kumhos im Sommer;)

  • Ich stehe derzeit vor der Entscheidung M664 in Mischbereifung für den Winter oder 245 rundum. Spricht irgendwas für oder gegen das eine oder andere?

  • Ist eigentlich nicht geplant, aber man weiß ja nie :) Also besser 245er um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Ok danke :)