Winterreifen G30

  • Hi Leute,
    ich habe die Pirelli Sommerreifen von den Original-Felgen 664M Orbitgrey abziehen lassen und die Michelin Pilot 5 (245/40 R19 vorn, 275/35 R19 hinten) draufziehen lassen. Die bleiben dann da drauf als mein Winterradsatz und für den Sommer habe ich mir beim Autokauf gleich einen 20 Zoll Komplettradsatz Goodyear Eagle F1 mit den Felgen 636 in liquid black gegönnt.
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Die 20" 636er in schwarz sind schon sehr geil für den Sommer...

    Das stimmt, sind ein echtes Highlight :) Mal schauen, vielleicht hole ich mir die für die nächste Saison, wenn der Preis stimmt natürlich :)

  • Hab jetzt die 18" W-Speiche 632 bestellt, werden dann vor Auslieferung gleich montiert. Für den Winter reicht mir das. Bin nur gespannt, wie die Felgen mit dem M-Sportpaket zusammenwirken, normalerweise sind die Felgen ja nur für die Luxury Line erhältlich.


    Auf Sommerreifen seh ich den dann leider erst nächsten Sommer :(

  • Hab gestern meine Sommerräder auch nochmal genau so für den Winter geholt, somit bekomme ich nächste Woche die 664M mit 245/275 und Winterreifen :D Für mich das erste Mal, dass ich optisch im Winter keine Abstriche machen muss gegenüber der Sommerkonfiguration :D

  • So, seit heute sind die 664M für den Winter drauf in 245/275. Was soll ich sagen? Ein Traum :D Endlich auch optisch keine Abstriche mehr im Winter. Reifen sind übrigens die Pirelli Winter Sottozero 3* MOE RSC falls das jemanden interessiert :)


    Für mich erstaunlich:
    Ich habe das Gefühl, dass die Winterreifen leiser sind als die Sommerpuschen. Bisher war es eigentlich immer umgekehrt.