Bimmercode + OBD/Ethernet/Lightning verbindet nicht

  • Mahlzeit Kollegen,


    Die Post hat heute eben meinen OBD auf Ethernet und Ethernet auf Lightning Adapter gebracht. Wollte sogleich mal schauen was ich bei meinem G30 VorFL codieren kann.
    Laut Bimmercode muss man warten bis in den iOS/Ethernet Einstellungen die IP Adresse angezeigt wird, habe 5min gewartet aber es ist nur unverändert „IP konfigurieren - automatisch“ zu sehen..

    Verbindung auf BC lässt sich natürlich nicht aufbauen.

    Diagnosemodus aktiv, iOS (14.6) und Bimmercode auf aktuellster Version, weiß jemand was ich falsch mache? Sieht so aus als ob sich das iPad nicht mit dem Fahrzeug verbindet.

    Vielen Dank für alle Anregungen.


    7CBE6703-D9D8-4CFC-8397-FD59E3B6CE9B.jpeg

  • Nach öffnen des OBD Adapter um die Pinbelegung zu überprüfen, wurde der Fehler selbst gefunden:

    Der Adapter muss fast bis Anschlag drin sein und es dauert auch etwas bis die IP Adresse angezeigt wird, war das nicht gewohnt von anderen WLAN/Bluetooth Adaptern.


    Zum Glück eine Kleinigkeit, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.