Beiträge von Chris_Do

Moin zusammen,

danke für den ganzen input, aber Kulanz werd' ich wohl kaum noch bekommen > 5 Jahre, fast 150 tkm und es handelt sich immerhin um ein Verschleißteil.
    Mir geht's auch nicht um Kulanz oder nicht, im idealfall kann mir jemand eine Einbauanleitung zukommen lassen, oder hat es ggf schon selbst gemacht und kann mir was sagen wie:
    "Rupp einfach den Diffusor runter, lös' die schrauben, lass die Kardanwelle ein wenig ab, nimm die alte scheibe raus, die neue rein und zieh die neuen schrauben mit 60 NM an"...
    Also wenn es denn so einfach ist. Das wäre wünschenswert, dann könnt ich das ganze mit nem kumpel zusammen an einem sonnigen Samstag im nächsten Frühjahr selbst machen.

Hallo zusammen,

bei meiner HU ist aufgefallen, dass die hintere Hardyscheibe rissig ist.
    Soweit nichts neues. Da aber der Tausch bei BMW ganze 600 € zzgl. Material kosten soll will ich mich zumindest mal schlau machen, wie aufwändig der Tausch eigentlich ist. (Mit Bühne und als geübter würde ich eher schätzen maximal 1 h pro Scheibe zu brauchen. Dann finde ich 600 € ganz schön kostenintensiv)
    Hat das schon jemand selbst gemacht und kann mir sagen welches Werkzeug, und welche Drehmomente ich bräuchte?
    Der Serviceberater meinte die Auspuffanlage müsse abgebaut und die Kardanwelle komplett demontiert werden. Ggf. müsste das Differential arretiert werden.

Hat jemand zufällig Informationen für mich wie der Tausch durchgeführt werden müsste?

Ich fahre bekanntlich einen 530D mit xDrive, das wird bestimmt auch teilweise einen Unterschied machen.

Hi Manuel,
    Super Idee, Samstag, der 12. November um wie viel Uhr?

Ich wär wohl dabei bringe meine Bessere Hälfte an dem Tag eh zur Baby-Party, entsprechend hab ich Zeit ;)
    Leider hab ich Probleme mit dem Kalendereintrag (wurde nicht gefunden). Aber du kannst mich ja so schonmal vormerken

DAS ist allerdings korrekt. der Mehrwert der App ist extrem gering.
    Ich nutze es hauptsächlich um mal ne Adresse vorab ans Navi zu schicken.

Während der Wagen in der Werkstatt war war es ganz nett zu sehen wann und wie oft daran gewerkelt wurde. Und wie viel Sprit sie verbraten haben. Daraufhin hab ich sie angesprochen und eine Tankfüllung bekommen :)

Buggy versions?
    Hmmm, ich hab dieses Update im April/Mai bekommen, und neben dem Gefühl eines höheren Verbrauches fahr ich seit der Zeit gar nicht mehr gerne im Sport-Mode, da dort dann die Gänge definitiv übelst reingehauen werden.

Kann mit der Drallklappe ja nichts zu tun haben, aber weiß der Geier, was die noch alles draufgepackt haben. Bin ich da der einzige mit dem Problem in SPORT?

Und zur Anzeige in der App:
    Da ich dieses Scheiß Ding hasse wie die Pest, bekomm ic da nix mit. Hab vorhin was anderes gelesen bezgl. App, und wollte mal "schnell öffen und nachschauen", - und siehe da: schon wieder soll ich mich erst mal anmelden... (Registriert bin ich ja). Anmelden? Wie war das scheiß PW - und was für ne Mail hatte ich genommen? Ich werd den gotteserbärmlichen Scheiß eher wieder löschen als mich jedesmall zu ärgenn. Vorteil hab ic von dem Product Placement eh noch nie gesehen/gehabt

Zum Thema Email/Passwort:
    Ich nutze seit Jahren Keepass, hier gibt's auch mehrere Alternativen zu die teilweise auch Cloud support haben (Lastpass oder sowas, hab ich aber keine Persönlichen Erfahrungen mit).
    Ich muss mir demnach nur noch ein Passwort merken und für alles andere habe ich Keepass (auch mit Auto-Ausfüll Funktion ;))

Super genau dort bin ich auch seit anfang September mit meinem wagen. Gerade warten sie auf das Ersatzteil der headunit und wollen sich wieder melden. Ist aber schon 14 Tage her.

😅 jaja, auf das Ersatzteil warten und "wir melden uns"... von sich aus haben die sich leider nicht bei mir gemeldet. Ich habe dann immer selbst angerufen.
    Ich glaube die könnten einen oder zwei weitere Serviceberater gebrauchen, leider scheinen die 3 Kollegen etwas zu wenig zu sein. Aktuell ist auch einer im Urlaub.

Ich drücke dir die Daumen. Was genau wurde denn bestellt?
    Kannst Du nochmal beschreiben was dein Fehler ist?

Na dann hoffe ich mal meine Werkstatt bekommt es auch hin. Chris_Do sehe gerade du kommst aus Castrop-Rauxel. Du bist nicht zufällig mit deinem bmw beim bmw Händler in castrop?

Doch, Procar Castrop-Rauxel hat mich hier behandelt.

Die freuen sich bestimmt wenn du mit ähnlichem Fehlerbild dort auftauchst *ironie aus*

aber immerhin haben sie vermutlich jetzt Erfahrung damit.

Das mit dem Flashvorgang ist natürlich naheliegend. Beim Tausch der WSS musste ja eine Kalibrierung durchgeführt werden, dabei kam es ggf. zu der Ursache.

wollte mal kurz reinschmeißen, die aktuellste i-stufe stand vermutlich Freitag 23.09 ist die S15A-22-7-550

zumindest soll ich angeblich grade die aktuellste Version bekommen haben.

Zum Thema Alben: Angeblich könnte man mein Problem nicht nachstellen mit usb sticks der Mitarbeiter.

ich werde morgen nochmal einen frischen Stick erstellen und testen.

betrifft bei mir auch tatsächlich nur die usb sticks. bei musikfestplatte und cd gibts die Funktion nach wie vor.