Brauche bitte mal eure mithilfe für meinen anstehenden Service.
Motoröl, Filter und Bremsflüssigkeit steht an.
Bin zum Glück gesessen als der AG MA mir fast 800€ genannt hat.
Bei meiner Procar NL geht es zwar etwas günstiger zu, aber preiswert ist das leider ganz und gar nicht.
Da ich keine Lust auf Probleme mit Kulanz usw. haben will beiße ich in den sehr sauren Apfel und gönne mir das premium Öl von BMW zu unschlagbaren 32€ je Liter.
Wohl sein 🍻 ... ist ja nur noch bis nächstes Jahr, dann läuft die Garantie ab und anschließend kommt der Wagen wieder in meine Obhut bzw. die meiner sehr verlässlichen freien Werkstatt.
Aber immerhin die fast 200€ für den Microfilter will ich sparen und versuche jetzt das passende Ersatzteil zu finden.
Geht es hierbei um einen Filtersatz (also mehrere) oder einen einzigen Filter mit Teilenummer "64115A1BDB6" ? Früher nannte man sowas doch Pollen bzw. Innenraum Filter oder? Wieso soetwas fast 200€ kosten soll erschließt sich mir nicht.
Entsprechend würde ich wohl den folgenden Filter nehmen: Bosch Innenraumluft-Filter Art.-Nr.: 1 987 435 578 2x zu ca. 40€, also 80€.
Bitte einmal absegnen
Der Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Wechsel der Haubendämpfer (wohl HU relevant ab 5 Jahren) mit 235€ ist ja schon fast ein Schnäppchen.