Beiträge von Chris_Do

.... stromsparen ist keine Option?

Spaß beiseite, der F11 ist kein schlechtes Fahrzeug. Du wirst auch damit deinen Spaß haben. Und vielleicht bleibt so ja dann auch noch ein Groschen für ggf. ein Fahrwerk + Felgen übrig? ;)

Danke, hab schon eine Vorstellung davon wie sie aussehen könnten.

Ich hatte an meinem e46 die Interieur leisten mit Alcantara Imitat bezogen. Selbstklebend von eBay. Wenn die Leisten glatt sind und keine Struktur haben, sowie abwischbar sind ggf. auch mit Isopropanol dann wäre dass ggf. mal einen Versuch Wert
    Hab kein Vorher-Bild gefunden, nur als die Leisten bereits ausgebaut waren. Aber Silber, und vermutlich sogar aus echtem Alu...

Langzeit kann ich dir nix sagen.

wohl aber dass ich für die o. g. reperaturen bisher nix bezahlt hab. ist alles auf Kulanz gekommen.

Ausnahme hardyscheibe, die ist nicht gefixt, werde ich aber voraussichtlich selbst machen.

Grundsätzlich gilt, das ist aber nicht nur auf bmw bezogen, je neuer und je mehr Technik in so einem Auto ist, umso wahrschlicher sind natürlich auch anfallende Reparaturen.

ich würde vermuten, dass du aber aufgrund deiner km Leistung eher die kosten zum verschleiß merkst als technische Probleme. aber auch das ist natürlich fanz allgemein so und hängt nicht am auto.

ob die f-Baureihe zuverlässiger ist... bedenken musst du hier, dass der Wagen generell einfach älter ist. bei der g reihe sind die probleme ja eher der Natur, dass es Kinderkrankheiten sind.

also ich fahre das VFL

hatte bislang wohl jegliche Bekannte Probleme, hardyscheibe, kafas, sos batterie, kühlerjalousie, zwei defekte sensoren nach kat usw. usf.

würde trotzdem immer die g-reihe vorziehen da insgesamt moderner. besseres hud, mindestens ID6 und rundum in meinen Augen schöner.

ich hatte hier schonmal davon berichtet

leider hatte meine werkstatt es angeblich nicht nachstellen können. ich tippe eher darauf dass sie es nicht getestet haben.

und wegen meiner Tortur mit dem kafas hatte ich bisher auch noch keine lust wieder hinzufahren.

gut zu wissen, dass sie dieses Problem noch nicht gelöst haben.