Beiträge von Eddy-P

    ok, ich hab’s selber heraus gefunden. Ganz simpel. Unter mein Fahrzeug - Fahrzeugeinstellungen - Türen/Schlüssel - Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten— hier das Häkchen weg machen, dann schaltet sich das Radio nicht mehr aus. :)

    leider bleibt Radio an, aber die Verbindung zum Handy wird unterbrochen. Jemand ne Idee, wie die Verbindung zum Handy bleibt, bis ich die Tür abschließe und alles aus geht?

    ok, ich hab’s selber heraus gefunden. Ganz simpel. Unter mein Fahrzeug - Fahrzeugeinstellungen - Türen/Schlüssel - Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten— hier das Häkchen weg machen, dann schaltet sich das Radio nicht mehr aus. :)

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem weiter helfen. Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden, aber vielleicht konnte das jemand schon programmieren und mitteilen wo ich das bei BimmerCode ändern kann:


    Wenn ich nach einer Fahrt das Motor abstelle und die Tür auf mache, geht das Radio komplett aus. Ich möchte aber, dass das Radio aus geht, wenn ich die Tür verschließe. Aufgrund meiner Arbeit muss ich manchmal nur für 1min das Auto verlassen und wieder los fahren. Meistens ohne ab zu schließen. Jedes Mal, wenn das Radio aus geht, geht auch natürlich die Verbindung zum Handy weg. Nervig, wenn man gerade am telefonieren ist.
    für die älteren BMWs habe ich diese Infos gefunden, aber bei mir im BimmerCode App nicht gefunden:


    Funktionsname:
    TC_LOGIC_KLR_OFF_DOOR


    Steuergerät:
    CAS

    Knotenpunkt:
    3000

    mögliche Werte
    aktiv

    nicht_aktiv


    verfügbar in den Modellen / Baureihen:
    5er F07, F10, F11

    7er F01, F02


    weiß einer mir weiter zu helfen?


    Gruß

    Eddy

    Hi Tunerboy,


    also wenn ich über myBMW app auf den Connected Drive shop gehe und mich da einlogge, funktioniert bei mir alles ganz normal. Da kann ich meine Pakete einsehen und verwalten, ohne das ich mich nochmal einloggen muss.

    Versuch es mal darüber.


    Oder meinst du einen anderen Shop?


    Gruß

    Eddy

    ich sags ja... übel, was der Typ damit gemacht hat. Die Autohäuser haben halt aber auch die richtigen Beleuchtungen dafür, das man das nicht so extrem sieht vor Ort bei Besichtigung...

    Egal, wenn mich das irgendwann mal extrem stört, foliere ich die ganzen Leisten neu und gut ist... Da gibt es schon richtig schöne Folien, die mit der Ambientebleuchtung dann auch im dunkeln gut harmonieren ;)