Beiträge von Maddin555

    Würde sagen 2-3 Tage passt besser. Bei mir war Ostern dazwischen. Hatte am 31.03. sehr spät Abends per PayPal bestellt und am 6.4. waren sie da. Wie gesagt, war Ostern dazwischen und desshalb ist das nicht so aussagefähig.

    Sehen auf deinen Fotos besser aus als bei Leebmann 24 . Farbe sieht anders und besser aus

    ja hast Recht und SebTaylor und dpt auch, richtig schwarz sind sie nicht, habe mich ganz auf die Bilder und den Kommentar von Roland hier weiter oben verlassen:

    https://www.leebmann24.de/bmw-…oll-5er-g30-g31-rdci.html

    Kann nur immer wieder diese empfehlen. Sehen in echt ganz anders aus (siehe Bilder). Außerdem kosten sie momentan 100€ weniger als die 636 Orbitgrey (bis 31.03.). Wenn ich die nicht schon hätte, würde ich die kaufen!

    Gruß Roland

    Hab dann auch bei Leebmann angerufen um sicher zu gehen, dass es nicht zwei ähnliche Farben gibt, und er meinte ja, ist mehr ein Nass-Schwarz (auch nicht schlecht) und irgendwo im Internet habe ich mal den englischen Begriff Liquid Black gelesen. Nur das Bild bei Leebmann passt eigentlich gar nicht.

    Bin mal gespannt wenn sie auf dem Auto sind. Mache noch meine Rücklichter schwärzer demnächst ....

    Ja, original BMW, Kreuzspeiche 636 20". Es sind die gleichen wie die von moarli (nur in schwarz) und Roland hier im Forum <- Danke für die Inspiration!

    Den Preis trau ich mir gar nicht hinzuschreiben (Preis und Gewicht liegen mir am schwersten im Magen).

    Hier ein Link wo ich sie her habe: https://www.leebmann24.de/bmw-…oll-5er-g30-g31-rdci.html

    Den Preis zu finden ist dann nicht mehr schwer ;)


    Was mich wirklich stört, ist dass sie es bei dem Preis nicht hinkriegn auf ne schwarze Felge schwarze Ventile und Gewichte dranzubauen - alles silber - richtig schwach.

    Kleines UPDATE:


    Habe jetzt tatsächlich die Schwarzen bestellt. Kann sie ja noch zurückschicken, denke aber ich werde sie behalten. Die "Farbe" ist wirklich genial.

    Klar, der Kontrast ist bei einem schwarzen Auto nicht so gegeben und prinzipiell gefallen mir da helle Felgen auch besser, aber, ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt: "Silberne hat ja (fast) jeder !"

    So hebt man sich ein bisschen von der Masse ab .... ;)


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

    Danke Chris_Do und auch was PIT Z3 weiter oben geschrieben hat erklärt das. Ausser ich habe das 6fache gelesen, aber ist auch nicht mehr soo entscheidend der Unterschied ... auf jeden Fall extrem viel.


    Das ist genau mein Problem, denke bei einem 520D fällt es eben dann doch sehr ins Gewicht. Ist eh schon kein Höchstgeschwindigkeits- und Dynamikwunder, der 520D, aber den minimalen Rest auch noch für schöne Felgen aufgeben? Leider gefallen mir die am Besten im Moment ... 636 schwarz 20" ... zugegeben, 3000.- ist schon ne Menge und dann das Gewicht ;( Einzig der höhere Spritverbrauch würde mich absolut nicht stören ^^

    Puuuhhhh ... alle beide (636, 664) auch gerade in schwarz sehr schön - richtig gut!


    Das wird für mich immer komplizierter ;)


    Die 636 gefallen mir im Moment am besten, allerdings habe ich wirklich bedenken bei 20" (ohne Sportpaket) und dem hohen Gewicht.

    Bei einem 540 fällt das sicherlich weniger ins Gewicht, aber bei einem520???? ca. 15,5 KG nur für die Felge ist shcon viel ....

    Runflats würde ich auch vermeiden wollen wo es nur geht.


    @PUT Z3:

    Der 6er sieht auch gut aus, allerdings konnte ich nirgends diese Felge für den G30 konfigurieren.

    Hast du Bilder von deinem Auto mit den 664 drauf?

    Maddin555


    Hab heute meine 20er aufgezogen - jene wie oben beschrieben:


    6AB417F5-0E2F-412C-928E-614448AAF893.jpeg

    Sehr schick!

    Ich liebäugel wirklich mit denen, habe aber bedenken wie die aussehen ohne M-Fahrwerk, hab den ED, der soll 1cm tiefer sein als Serie, habe aber nie wirklich nachgemessen und wirklich sehen tut man das jetzt auch nicht.

    Du hast ja auch ein 520d (mit x). Wie sieht es den mit der Fahrdynamik aus, wenn man bei einem 520D überhaupt davon sprechen kann.;) Und wie ist der Fahrkomfort? Spürt man die grösseren, schwereren Räder sehr? Hast du Runflat?

    Ich hab folgende mit einem Leebmann Code vom Forum um 2.700 € erhalten. Nicht die günstigsten, aber preislich im Rahmen: https://www.leebmann24.de/bmw-…oll-5er-g30-g31-rdci.html

    Das ist ein guter Preis - dafür gibt es im Moment gerade mal Gebrauchte. Wäre einerseits sehr reizvoll, 20" und original BMW, aber mir gefallen die Diewe einen Tick besser mit dem Vollsilber auf einem schwarzen Auto ...


    dieweimpatto.jpg636_kl.jpg