Beiträge von ManuelSt

Kann man mit dem ISTA auch theoretisch VMax aufheben und solche Sachen oder ist das nur so tief wie BimmerCode?

Habe eben das Video gefunden, daher frage ich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Auto kommt schief aus dem Werk, anschließend wird ein Fahrwerk verbaut UND vermessen, danach fährt er viel besser und vor allem sauber in der Spur.
    Der Kunde denkt, das war zu 100 % der Wechsel auf das neue Fahrwerk.

Wobei die Wahrheit wohl eher 50/50 ist.
    Das Direkte kommt vom Fahrwerk, das schöne und saubere Fahren in Kurven auf Bodenwellen von der Achsvermessung.
    Und die Achsgeometrie ist einfach sehr gut bei BMW, denn die Räder verändern, beim Einfedern, nicht die Spur.

Hatte ich das mit den Tesla hier erzählt, ich schaue mal nach.
    Nein.
    Ich fuhr letztens einem Model3 hinterher und genau an dieser Stelle hatten wir etwa 110 drauf. Der Wagen hatte einen Versatz, durch deutliche Bodenwellen, von locker 15 cm nur mit dem Heck, mein G30 federte etwas ein und aus, aber ließ sich gar nicht von der Fahrbahn beeindrucken. Der Unterschied war extrem. Denn ich war im ersten Moment etwas erschrocken, da ich davon ausging, dass ich gleich mein Lenkrad besser gut festhalten sollte.

Neue Tipps zum Thema:

Lautstärke so einstellen, dass der Sound von vorne kommt. Ist es gerade "auf der Kippe", klingt es einfach seltsam.
    Scharf abtrennen klingt besser, da nicht 2 völlig verschiedene LS versuchen, den gleichen Frequenzgang abzudecken.