Beiträge von ManuelSt

Hättest Du nicht geschrieben, das er neu ist, hätte ich die Frage in den Raum geworfen, ob Du vlt. ein gestohlenes Auto gekauft hast.
    Denn das würde ich mir so vorstellen, wenn es umlackiert wurde.

Zur Qualität kann ich nur sagen, das der Wagen für mich, ein Traum ist, Qualität, Zuverlässigkeit, Fahrgefühl (Gut, KW V3, dafür kann BMW nichts), ihn zu besitzen und ich bin sehr gespannt, wann er beginnt "Mucken" zu machen und was es sein wird.

Aber Deine Fotos sehen schlimm aus. Ich schau mal bei mir...

Meine Technik war halt, mit ca. 1mm langen Fingernägel die Niere unten greifen und dabei drückt man das Plastik darunter etwas rein, damit man sie ordentlich greifen kann.

Es hat bei mir geklappt mit den alten und den neuen Nieren.

Ggf. ist tatsächlich schon was an meiner Halterung stumpf geworden.

Wäre ja zu hoffen... Für alle anderen G3X-Fahrer.

Aber das ist kein Programm mit dem man alles möglich verändern kann inkl. Motor und Getriebemapping oder z.B. Vmax-Aufhebung oder sonstige interne Sachen, oder?

Gut, wenn es illegal ist, ich ändere damit an meinem Auto und sobald die Garantie ausgelaufen ist, könnte ich eh machen was ich möchte.

Guten Morgen!

Ich fand es zu dem Zeitpunkt der Videoaufnahme noch recht witzig, aber warum ist die Niere nicht so gesichert, das man sie nur entnehmen kann, wenn die Haube offen ist. Ggf. überlege ich mir mal was, das man sie zumindest mit einem Kabelbinder sichert.

Das Video ist übrigens "not listet", nicht das sich bald immer mehr Leute den Spaß machen, Nieren zu entwenden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus,

wir haben immer mal in Fahrzeugen aufgenommen/gemessen und der G30 ist echt schon leise.

Zu den Daten, der BMW liegt bei 76db mit 180km/h, der Sprinter ebenso 76db, allerdings bei 100.

Wenn man bei dem Video nun mit einem iPhone11 (ggf. auch eine Nummer älter oder neuer) bei den ersten 5 Sek bzw. im Abschnitt des Sprinters die 76db erreicht, ist man bei realer Lautstärke.

Die unterschiede sind schon deutlich wahrnehmbar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sprinter 76
    Polo 73
    BMW 70
    Tesla 74

Malmedie hat mal in einem Bentley 180 gemessen und kam auf 75db. Gut, Messinstrument hin oder her, mit dem iPhone messe ich 1 db mehr. Sooo leise sind die Edel-Engländer dann wohl auch nicht.

Grüße Manuel