Was wäre denn da dein optimaler Tipp für uns alle, die sich für eine Dash-Cam interessieren?
Viele Grüße
Gerhard
Ich würde den Tipp gerne geben, aber ich kenne ihn nicht.
Mein Erfahrung hat gezeigt, das billige Dashcams 50€ kosten und gute bei 200+- liegen.
Lieder hatte ich schon ca. 5 Stück und nur eine war <50€, aber alle hatten das Problem, das sie nicht alles zuverlässig aufgezeichnet hatten. Mir fiel es immer auf, wenn es Situationen gab, welche ich mir nochmal ansehen wollte. Und das ist der Punkt, wo eine Dashcam nie versagen darf.
Ob das an der Spannungsversorgung vom Auto lag, wage ich zu bezweifeln, denn es waren 3 völlig unterschiedliche Autos.
Und wenn die LiMa läuft, sorgt der Laderegler für 14,5V.
Jetzt liegt das BMW-Teil bei knappen 400€ und sieht doch aus wie eine 0815-Cam + BMW-Logo. Da hätte man schon teile vom Spiegelgehäuse ersetzen und das ganze besser integrieren können.
Ist schon ganz witzig wenn man sich hinterher Videos ansehen oder man jemand ein Verkehrsgeschehen zeigen kann (was eh nicht erlaubt ist und Dashcams mit mehr Seicher als ein paar GB quatsch sind, da man lt Gesetz nur kurze Loops aufzeichnen darf).
Alles leider nicht ganz einfach.