Beiträge von ManuelSt

    Soweit ich weiß, ist die

    Teilweise Bedienung des Wagens über die App wenn einmal gebucht lebenslang verfügbar. Lebenslang, will sagen solange das Auto existiert.
    ich habe connected drive services unbefristet

    Remote services unbefristet


    zum Apple car play.
    das geht nicht automatisch bei jedem Fahrzeug hat mir mal die Hotline gesagt. Aber mit deinem VIN online wirst du dann sehr einfach sehen ob du es bereits hast oder ob du es buchen kannst (original dann 300,-) oder ob es eben nicht verfügbar ist, dann aufgrund fehlender Hardware

    Gibts da bekannte seriöse Adressen für die VIN?
    Alles was mir Google ausspuckt, will Geld und ist wer weis wo her.

    Hallo guten Abend schon mal,

    morgen hole ich meinen Wagen ab.
    1. Welchen Service muss ich buchen, wenn ich den Wagen mit dem Smartphone öffnen UND starten möchte?

    2. Und, ist es üblich, das man auch bei gebrauchten von BMW direkt diverse Pakete für eine gewisse Zeit kostenlos bekommt?

    Der gute wird 3 Jahre und 3 Monate alt sein. Nach 3 Jahren isser wohl ohne die Pakete offline.
    3. Kann man den Wagen auch offline lassen und nur die Karten kaufen?


    https://www.bmw.de/de/shop/ls/…ected-drive#/portal/store


    Grüße Manuel

    Guten Morgen,

    ich bin zwar Mitarbeiter bei der KW-Gruppe, aber ich kann sagen, das sich der Charakter jedes Mal deutlich verbessert hat, wenn ich ein Fahrwerk ins Auto bekommen habe.

    Auch der G30 beommt ganz sicher die Variante 3.
    Der subjektive Vorteil, ein Fahrzeug mit KW-Fahrwerk fährt wie ein Fahrzeug mit KW-Fahrwerk. Man merkt sofort, ob der neue Dienstwagen, wie ein Fort Toneo oder Passat eines verbaut hat oder ob es noch ansteht.

    Die V3 kann in der Höhe verstellt werden (eist 35-55m),

    sie besitzt eine Verstellung für Zug- und Druckstufe im Lowspeed-Bereich, welche offen sehr nach an der Serie sind, fast geschlossen aber sehr straff sein können.

    Der Dämpfer besitzt auch eine Highspeed Zug- und Druckstufe, welche Seriendämpfer fehlen. Das macht es vom Fahren her einzigartig.

    Die Dämpfergehäuse sind kompromisslos aus rostfreiem Edelstahl.

    Dazu kommt, das man die Fahrwerke auch gebraucht gut verkaufen kann, da sie einfach qualitativ Jahre lang den Witterungen trotzen.
    Ich denke, sobald der Wagen da ist, genieße ich noch ein wenig die Sänfte, aber dann wird bestellt.
    Hach erhalt öffnet man alle Ventile, notiert sich die Klicks, welche nötig waren und schaut erst mal, was passiert. Verstellen kann man dann immer noch und der Auslieferungszustand ist erst mal optimal und schön knackig.

    Werde dann gerne hier auch nochmal berichten.

    Ja, ich habe in der Tat schon 2 klare Absagen bekommen von 2 Umrüstern die infrage gekommen wären.

    Nichts machbar da die Herstellers die Anlagen dafür entwickeln müssen. Wäre er ein 4zyl gäbe es evtl eine Anlage.


    Mir aber nicht so wichtig. Dafür bleibt der Kofferraum erhalten und ich muß keine Bedenken haben bzgl der Garantie.


    Außerdem habe ich Bedenken wegen der Verkokung des Motors. Am Ende tanke ich Aral 102 und der Apparat braucht auf 100km sowieso 18€.


    Meine Vorfreude ist ungebrochen und das wird richtig nice.


    Tolles Auto habt Ihr da ?

    Hallo,

    bin 41 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Frankfurter Raum, lebe jetzt aber bei Schwäbisch Hall.
    Mein Polo ist mir nie wirklich ans Herz gewachsen, trotz seiner tollen und direkten Fahrleistungen und nun ist mein 5er gerade auf dem Weg durch die Auslieferung der Gebrauchtwagen-Niederlassung. Mich quält gerade das Warten bis zum 15.04.

    Ich würde ihn gerne auf Gas umbauen lassen, falls das möglich ist. Gibt es damit hier schon Erfahrungen? Ich hatte mal einen E32 und damit sehr gute Erfahrungen.

    Hab schon eine Anfrage an einen Gasumrüster rausgeschickt, aber das wird sicher länger dauern an Ostern.

    Grüße Manuel