Keine Ahnung. Grundsätzlich sehe ich es nicht ein, ein Auto zu waschen. Das war schon in meiner Jugend so. Da hatte ich immer "Dispute" mit meinem Vater, der meinte ich sollte mein Auto waschen. Worauf ich sagte: "Warum? Dreck schützt den Lack." Naja und das habe ich zweimal schriftlich. In meiner Historie als Autofahrer hatte ich zweimal einen wirtschaftlichen Totalschaden, dabei war ich jedes mal das Opfer des Unfalls. Und in beiden Fällen stand im Gutachten das der Lack für das Alter und die Nutzung des Fahrzeugs überdurchschnittlich bis sehr gut im Zustand wäre. Das war für mich der Beiweis, dass man Autos nicht wäscht. Schon nachdem ersten mal war mein Vater grummelig, als ich ihm das Gutachten zeigte. Als ich 8 Jahre und drei Autos später nochmal so einen Fall hatte und auch da im Gutachten der Lackzustand lobend erwähnt wurde, habe ich es ihm nochmal unter die Nase gerieben.
Ich meine, ich wasche mein Haus auch nicht... warum also das Auto. Beides ist Wind und Wetter ausgesetzt.
Mein 5er ist jetzt 3 Jahre alt, in der Zeit war er vier mal beim "Freundlichen" und ist in drei Jahren viermal gewaschen worden. Wenn alles gut geht bekomme ich im Februar meinen neuen 5er und dann kann sich jemand über einen gebrauchten 5er mit "gutem Lack" freuen.
Den darf er dann auch "kaputt waschen", ist dann ja seiner.
Das meint er nicht so!
Er will uns alle auf den Arm nehmen!!
Willst Du doch oder?
Echt jetzt?
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie mein Auto nach 4 Wochen aussieht und erzählst das was von 4 Mal in 3 Jahren.
Mach doch bitte mal ein Foto vor dem nächsten Service.
Oder fährst Du nur an schönen Sommertagen wenn es nicht Regnet und kommst auf 2875km im Jahr? Weil dann wäre das durchaus schlüssig.