Ich bekomme heute ein IDrive-Update, evtl wird es damit behoben.
Ich melde mich, falls es so ist.
Ich bekomme heute ein IDrive-Update, evtl wird es damit behoben.
Ich melde mich, falls es so ist.
Ja, das macht auch Spaß.
Der Gedanke, mein Auto fährt "immer" wenn ich es möchte, auch bergauf, 260 und kann dennoch mit 7l bewegt werden und ist dabei herrlich leise. Wir haben da echt ein tolles Stück Technik bekommen.
So, schöne "Sch...."
Jetzt zeigt mir der Wagen an, noch 3500km bis zum Service Bremsanlage hinten.
Normal wäre jetzt der Zeitpunkt, an dem ich umbauen sollte.
1300€ Sattel, Scheiben und Beläge, bei denen man nicht weiß ob sie sauber laufen, ist halt echt Risiko.
Wie kommt der Wagen auf die 3500km?
Gibt es keinen Fühler mehr, der einen Kontakt herstellt und ab dann kommt die Meldung "Bremsbelag wechseln"?
So ist aktuell der Stand, Hinten ist in der Tat nicht mehr viel.
EDIT:
Ich hab jetzt die Wahl zwischen 250€ hinten Beläge wechseln oder 1300€ Bremsanlage + 4x19" und Reifen was sicher 1500€ wird und dann steht er bis zum Winter auf Sommerreifen, was dann auch noch mal 19"+Winterreifen nach sich zieht.
Ich denke ich mach das nächstes Jahr.
Bin letztens 110km Landstraße gefahren um etwas abzuholen. Nach der Rückkehr stand der Verbrauch bei 7l. Dann gab es auch eine Fahrt mit 7.3, davon habe ich noch das Foto .
Also schon Eco und keine Überholmanöver oder sonstiges, was dem Verbrauch schadet.
Auf der Autobahn konnte ich es anfangs mal testen mit 100km/h auf 53km hin und 53 zurück.
5.1 UND! Er bescheißt. Sich selbst.
Als ich den Verbrauch kontrolliert habe, kam raus, das er bei Verbrauchskorrektur 1000 etwas zu viel anzeigt.
Aktuell steht es bei "0957" und damit scheint es ganz gut hin zu kommen.
Also evtl. waren das sogar 5.0.
Bin echt sehr froh, das ich ein X-Drive erwischt habe.
Die Traktion ist super und im Winter fährt das sicher auch sehr gut und macht auch mehr Spaß wenn man alles aus macht
Bei mir war das schon von Anfang an so.
Das kostet einer 270€, das ist mir dann doch zu arg.
Ich hab mal das Pärchen Emphaser bestellt für 260 und höre sie mir mal an. Wenn sie deutlich mehr Druck liefern als die Serien-Woofer bleiben sie drin.
https://www.amazon.de/dp/B07KB45HJP/ref=pe_27091401_487024491_TE_item
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gibts auch noch alternative Woofer, die noch mehr an Leistung haben?
Mir fehlt nur Bass, der Rest ist okay oder ich habe mich dran gewöhnt.
Also andere Subwoofer, aber originaler Verstärker?
War schon kurz davon die zu bestellen: https://www.amazon.de/dp/B07KB45HJP/?coliid=I31NNFFFYUN2N7&coli...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
ist das bei euch auch so, oder könnte ich mir da einen Schnitzer mit Bimmercode geleistet haben?
Der normale Tacho und Drehzahlmesser ist extrem sauber und smooth.
Grüße Manuel
Habe an zwei Stellen die 10l/100km festgelegt.
Wenn also jetzt im Tank noch 22,4l sind, gibt er mit eine Restreichweite von 224km. 1(Nicht Gesamt beachten, Tank recht und links getrennt 22.4l)
In der Tabelle sind auch einige Werte, aber welcher ist dafür verantwortlich, die Restreichweite anhand der letzten gefahrenen Km zu berechnen?
Ich hätte gerne, das er immer von 10l ausgeht und keine Anpassung im Tacho vornimmt.
Könnte es das sein?
DKOMBI2 | 3006 Tank | 27 | TNK_DAEMPFUNG_SCHWELLE_VARIANTE | wert_01 [00] | Beschreibung: Literwert, bei dem zwischen konstanter Dämpfung und variabler Dämpfung umgeschaltet wird Wertebereich: 00h - FFh 00h ( = Deaktivierung konstante Dämpfung ) FFh ( = Deaktivierung Tankinhaltsabhängigkeit ) Auflösung:1h ( = 1/4 Liter ) |