Lautsprecher ist wohl nicht defekt sondern Frequenzweiche.
Storno der Bestellung, neue Weiche bestellt.
Lautsprecher ist wohl nicht defekt sondern Frequenzweiche.
Storno der Bestellung, neue Weiche bestellt.
Die weißen Klammern habe ich heute 10 Stück gekauft und beim Tausch dann tatsächlich 3 zerstört.
Man sollte sie unbedingt davor kaufen, denn Samstag Abend hat dann kein BMW-Händler mehr auf und fahren kannst Du dann ggf auch nicht gescheit.
Ja, wenn der Hochtöner getauscht ist, schaue ich mal was ich mache.
Hab das gleiche Set nochmal bestellt und falls die Mitteltöner hinten passen, kommen sie evtl. gleich da rein. Dann habe ich einen Hochtöner Ersatz.
Das waren dann 750€ Lautsprecher und 800€ Endstufe. Hätte man ja fast gleich ein H&K in Ebay kaufen können (ohne Garantie und damit viel mehr Risiko).
So geil die Firma ARS24 auch sein mag,
ich hab jetzt die dritte Bestellung bei denen gemacht und bei beiden Lautsprecherlieferungen war einer defekt.
Bei der aktuellen der Hochtöner, welchen ich in der linken Tür verbaut hatte.
Dachte erst, evtl. scheppert ja was von der Verkleidung mit, aber als ich ihn dann gemutet hatte und nur die andere Seite spielte, war klar, das ein Defekt vorliegt.
Gewicht:
Immerhin sind die neuen schon mal vom Gewicht her deutlich höher. Der Mitteltöner sogar das dreifache.
Servus,
ich habe eben gesehen auf der Seite von Prins, das der B58 3.0 in Q1 2022 erwartet wird.
Da ich schon mal eine LPG-Anlage hatte und damit sehr gut Erfahrungen gemacht habe, würde ich den Umbau wieder wagen.
Vorteile in der Praxis:
40% Kraftstoffkostenersparnis (ggf. auch mehr, aber um hier mal keine Milchmädchen-Rechnung auf zu machen)
Wertsteigerung des Wagens um ca. die Hälfte des Einbaus.
Aktuell fahre ich 30.000km im Jahr, was sich wohl bald etwas legen wird.
Bei 16€ sind das 6,40€ / 100.
Umbau 3400€ wären 53.000km bis es sich amortisiert hat.
Bei einem Unfall muß der höhere Wiederbeschaffungswert zugrunde gelegt werden.
Also, im Klartext, knallt es nach 26.500km ist man auf 0. Danach oder fährt man den Wagen länger als 53.000km, spart man Geld.
Ich hätte da großes Interesse.
Was auch ganz nice ist, mit einem 100l Tank kann es schon mal vorkommen, das man 10€ pro Tankfüllung spart, wenn man 3 Orte weiter fährt.
Hier mein E32 mit LPG:
und Ohne:
Grüße Manu
Doch, denn es kommt nur ein Kabel von der Endstufe und geht an beide LS mittels Durchschleifung.
DEn Hochtöner ohne Weiche ist mir zu gefährlich.
BATSCH!!
Vorne links Tür-Lautsprecher durch. Kratzt bei höherer Lautstärke. Naja, wenn man schon dabei ist, was solls.
Ich habe meins selbst eingestellt inkl. Einrauschen.
1. Man lernt, wie es funktioniert.
2. Dadurch kann man jeder Zeit selbst Anpassungen vornehmen.
3. Es spart das Geld, was es kosten würde.
4. Sowieso sehr stark Geschmackssache.
Wenn die Lautsprecher nicht belastet sind mit Resonanztönen, alles sauber abgetrennt, Laufzeiten eingestellt und eingerauscht ist, gewöhnt man sich sowieso dran.
Ich hab mein System jetzt sogar auf 60% limitiert.
Ich kann jedes Lied einfach bis zum Anschlag aufdrehen und es verzerrt nichts, auch nicht die beiden Woofer und in dem Wagen ist der Teufel los. So laut werde ich maximal für 10 Sek hören um es jemand fremden zu demonstrieren und ein Martinshorn höre ich damit garantiert nicht mehr.
Dafür steigt die Lebensdauer, der ohnehin schon als extrem solide geltenden Endstufe.
Klar, 800€ war kein Schnapper, aber das ist made in Germany.
Hallo,
ich habe festgestellt, das zum einen mein weiß eher helles rosa ist und das ganze könnte gerne etwas heller sein.
Lasst Euch nicht von den Fotos täuschen, die tragen extrem dick auf.
Aber evtl. konnte man die LED's, welche einfach nur 5mm-Teile sind, mal ersetzen.
Ich vermute mein Vorgänger fand halt nur blau toll und nun fehlt mir die Kraft in dieser Richtung.
Gibts von den LED's Teilenummern oder muß man ganze Türpappen kaufen?
Grüße Manu
Eigentlich nicht, denn ich bin selbst nicht vom Fach.
Aber, jetzt klingt es ganz sexy.
Viel Musik hören mit den einzelnen Lautsprecher(paaren).
Auch laut und anpassen in dem man abtrennt oder Frequenzen anpasst.
Die Entfernungen anpassen. So das alle Abstände zu Deiner Nasenspitze gemessen und eingegeben sind.
Auch die Subwoofer auf die Höhe der Nase/Ohren anpassen, das hat mir auch was gebracht.
Und schau mal das Video. Allerdings habe ich es nicht eingerauscht, da ich das passende Equipment nicht habe (ggf. noch nicht).
Es ist recht lang mit fast einer Stunde, aber sie erklären es recht gut und ich werd es mir noch mal anschauen, da ich nun Erfahrung mit der Software habe und weiß worauf ich achten muß bzw. was mir fehlt.
Der Sound seit heute Abend ist schon der Hammer geworden. Was die beiden Emphaser schaffen ist abnormal.
Ich wollte ja noch eine Kiste und 2 x 30er Woofer dazu packen, aber wofür? Wie laut möchte ich denn Musik hören.
Wenn es sauber und leichte basslastig eingestellt ist, kommt man im Alltag nur zu 60% der Grenzen und das hält man nicht lange durch sodas.
Setup vom Matchup7 ist fertig.
Klingt jetzt so, wie 3 Balken mehr an tiefen Tönen und ich habe die Reduktion der Front und Rear herausgenommen, da es so klang, als käme der Sound ausschließlich aus dem Center vorne.
Jetzt, wo ich doch das eine oder andere Lied gehört habe, frage ich mich doch, ob es echt noch eine Kiste sein muß, mit dem Verlust im Kofferraum.
Denn das ist jetzt schon sehr kraftvoll und ein HK sollte das sicher toppen.
So laut wie es jetzt sein kann, will man nicht länger als 20 Sek. zum Testen hören.
800 Matchup + 260 Emphaser Woofer.
Glück gehabt, ich dachte anfangs "Mist, kein B&W oder wenigstens HK verbaut"