Beiträge von tunerboy

mk86

Also DANKE erst mal für Dein erstes Statement.

Wie gesagt, kenne das nicht. Vergleiche mit einem E36 Cab (noch im Besitz, aber quasi "Uralt"), anderen E36ern, E39 (über Jahre musste ich da an der Einstellung gar nix ändern, hab nur das rot/blaue Rädchen benutzt), Einser E87, Einser F20, selbst im Opel meines Vaters ist es so: Einstellen und gut... Aber hier...?

Hallo zusammen,

Kaum das es mal ein paar Tage wärmer und auch noch schwül wurde, konnte ich mal den AC-Knopf der Klima nutzen.

ABER:
    Ich muß sagen das ich noch nie ne besch... Klima in einem meiner BMW's hatte. Ist das ein individuelles Problem MEINES Wagens - oder auch ein System-Issue?

Also, in anderen Wagen stelle ich eigentlich beim Kauf 22°C ein, und das bleibt Jahrein, Jahraus darauf stehen, mit oder ohne Klima. Bedienung bzw spielen mit der Temp kenne ich im BMW nicht.

Am aktuellen G30 jedoch musste ich eigentlich immer wieder im Bereich zwischen 23°....19,5°C nachregeln, hoch, runter, weiter runter, wieder hoch,... usw. Immer weider kamen "richtig kalte" stöße, dann hochregeln, danach wurde es wieder schwül im Wagen, also runter regeln... Von "Einstellen und fahren / genießen" weit weg.

=> Also, GEKÜHLT hat die Anlage schon, das hat man deutlich gemerkt, wenn zB runtergeregelt hat. Aber so extrem schwankend. Ist das normal??(X/

Ja, sollte via Connected Menu gehen, aber sicherlich nur mit andere BMW-Händlern.

Ich habe esbei meinem auch in beiden Varianten gefunden: Im Fahrzeug-Menu sowie auf der Web-Page

Hallo,

.......

Wenn ich nach einigen Sekunden Stillstand (Kreuzung, Ampel, etc.) die Bremse löse, dann braucht das Auto eine "Gedenksekunde", bis das Kriechen einsetzt. .......

jordy

Nach "Stillstand Ampel / Kreuzung" würde ich mal nach dem "Berganfahrassistenten" schauen - oder daran denken.... Von unserem Einser her bin ich es gewöhnt (Schalter, kein Automatik): Kupplung getreten, Bremse loslassen, aber Fahrzeug rollt nicht los, auch bei Schrägstand. Kupplung kommen lassen und Gas geben ergibt dann mitunter solch einen kleinen "Ruck", der durchaus spürbar ist. Bei meinem G30 habe ich dieses gerade bei Gefälle / Steigung an Ampel auch schon bemerkt und eben auf diese Berg-Assi-Funktion geschoben und "vergessen".

Habe bei mir auch "Auto Hold" eingeschalten, da ich nicht im Flachland lebe und solche Situationen mit unebennem Halt durchaus vorkommen

Also, ich bin Samstag und Sonntag längers unterwegs gewesen - und hab an BEIDEN (!!) Tagen seitens meiner Navi die Info bekommen, das "Neue Daten downgeloded" wurden, und ob die Daten gleich oder beim nächsten Neustart angewandt werden sollen. Hab nur nicht die Stände überprüft, ob es nun wirklich zwei pakete aren (evtl. Sonntag Bugfix des Samstag-Paketes) oder es zweimal dasselbe OTA-Update war (da Navi aktiv war an beiden Tagen, habe ich "next Start" gewählt)

PS: Gibt es irgendwo ne Übersicht, wer hier von wo kommt? Oder müssen hierzu all die Vorstellungsthreats durchgefprstet werden?
    Dann wäre es vielleicht Sinnvoll, eine "Umfrage" im Allerlei zu pinnen, um einen gewissen "Datenschutzrechtlichen" Überblick zu bekommen?!
    (Datenschutz muß natürlich gewährleistet sein, wie leben hier ja in Deutschland, dem Land, dessen Regierung das "Neuland" enddeckt hat - von der AGB-Seite her :whistling:...)

GEP

Gerhard, ist das neu für Dich? :/ Deswegen schrieb ich oben ja "grünes Bundesland" ;)

mk86  Scout

Denke auch, dass, bis irgendwo ein Treffen arangiert werden könnte, die Lage eh schon wieder 1.000x anders ist - und aus der Bahn haut auch mich sowas nicht - aber es nervt nur noch ungemein

Dennoch ist ein Treffen sicherlich auch immer eine Sache, die auch in den persönlichen Terminplan passen muß. Kennt ja einjeder, der ein Meeting mit mehr als 5 Leute anzusetzen hat. 5 Leute, 10 mögliche Termine, aber nicht einen Match X(.

Da hier jedoch auch einige "Eidgenossen" mit am Start sind, werfe ich in deren Sinne auch die Bodenseeregion in den Ring - wobei auch dieses natürlich für all jene "jenseits des Weißwurst-Äquators" prinzipiell schnuppe ist, ob es 600km nach Munich oder nach z.B. Friedrichshafen sind (Lindau, Konstanz, Meersburg, etc).

Hi daniel.eder

Wirklich schöne Auswahl - aber schad, von Deiner Seite hier dann irgendwann nichts mehr zu lesen! Schon bevor ich mich hier angemeldet hatte, aber aktiv "mitgelesen", kam aus Deiner Ecke schon das eine oder andere hilfreiche...

Wohl bekkomms dann später dem Dreier/Vierer-Forum 8)