Schau doch mal bei bimmer manufaktur. Die rüsten alles mögliche nach
Beiträge von tunerboy
-
-
Bin am Freitag sowieso beim Händler zwecks dem Spiegelglas, da die Spiegelheizung nicht funktioniert, bzw hab ich noch Werksgarantie und die ganzen Connected Drive Pakete, da sollen die das machen und ich gönn mir nebenbei nen Gratis Kaffee
Spiegelglasheizung??
Fährst Du in Sibirien oder im Kühlhaus spazieren??
Wer bemerkt schon bei derzeitigen Temperaturen, das eine SGH nicht funzt???
-
Merkwürdiges Verhalten, in der Tat.
Durchaus möglich, dass sich die SW hier mal "verschluckt" hat. Aber wg Heißland und bemerken: bei solch "sporadischen" Dingen ist es während heiß - /Kaltland extrem unwahrscheinlich, solche Dinge zu finden (sporadischen Dinge). Dort werden im Extremfall n paar tausend km abgespult, oft "am Stück", nicht so wie im richtigen Leben mit viel kurzen Strecken, abkühlen, weiterfahren etc. Heißland, Kaltland geht I. d. R. paar Tage bis zu ner Woche, und dann wird wieder gepackt. Zudem will quasi jeder mit was anderem an das Fahrzeug, Reifen, Federung, Cockpit, Sitze und Bezüge, Displays, Infotainment, Motor, Kühler, Klima,... . ? Du kannst dir bestimmt vorstellen, daß da viel los ist, aber keine Zeit und Aufmerksamkeit für sporadischen.... Sowas finden eher die km-fresser, die hier tank für tank leer fahren...
-
Hab nun bei den genialen Klimaanlagen-Testtemperaturen gestern 600km mit dem von smc_stefan beschriebenen Vorgehen abgespult, und es ist definitiv besser. Aber das von @jody erwähnte leichte ziehen war schon noch spürbar, kann aber nun (bei mir) auch an den ausströmer-einstellungen liegen. Definitiv musste ich nicht mehr hin und her regeln, weder mit Sync an noch aus (je ca. 300km gefahren) bei Außentemperatur 28...34*C
-
Na, Glückwunsch zum Zuwachs... Und natürlich zum Geburtstag ?
-
Kann ich so bestätigen: Meiner, Anfang 2018, hat auch div. Pakete inkl. Business, aber keinen Park-Assi (jedoch Kamera im Heck)
-
Gerhard, Verwirrung führt immer zum Geschäft, das ist das System, welches dahinter steckt. Deswegen an präsenter Stelle zuerst die Pakete, die m.M.n. zu 50% Dienste beinhalten, die sonst eher stiefmütterlich behandelt werden würden.
Da Du ja auch ID6 hast (meine ich) fehlt die "Hey,BMW-" Sprachsteuerung ja noch, die tatsächlich noch n kleinen Vorteil hätte, den immer enthaltenen Concierge-Service hast auch Du noch nie benutzt, wie du mal schriebst, und von welchem ich persönlich denk: Relikt aus einer vergangenen Zeit (mit evtl. kleinen Vorteilen auch heute noch, trotz "Wischbrettla") - aber die Dienste gesamt stammen vermutlich von Design her (und der Preisgestaltung) noch aus der "Fxx-Zeit" oder früher, denn zB. ein Concierge-Callcenter baut niemand einfach mal schnell so auf (für ne G-Reihe). Ebenso die verfügbaren "Online-Dienste", sehe ich auch als Design der "ZwoZehnerJahre", alles iwie bissle angestaubt. Fällt alles mit der ID7-Android-Integration, vielleicht von den schicken Wetterkacheln auf der Navi...
-
OK, das ist mir neu - aber vielleicht wird es mir ja auch deswegen nicht angezeigt, weil es ja bei mir ging...
-
Hi Gerhard, und die anderen hier.
Ist schon älter, der letzte Beitrag, aber da parallel auch die "Navi OTA verfügbar/nicht verfügbar bzw versus USB_Download" läuft:
Ich habe meine Dienste nun verlängert - aber es gibt nun ein weiteres, neues Paket "BOOSTER", welches beinhaltet:
#1 OTA-Map update (NICHT den USB-Download)#2 RTTI
#3 Remote (sofern nicht bereits unbegrenzt vorhanden)
#4 Online Sprachverarbeitung
#5 Concierge Service
Da dieses paket alle oben diskutierten Dienste enthält und gerade mal 59€ p.a. aufruft, habe ich es einfach mal genommen, da billiger als Single-Navi-Update bzw USB-Navi update (89€) und/oder RTTI (59€).
Was soll ich sagen? Funktioniert...
Im Gegensatz zu den CD+ fehlt jedoch "BMW Online", und das ist daran erkennbar, das nun auf der Navi-MAP die Wetterdaten (zB.) fehlen, und nur die weißen Kreise (Platzhalter) vorhanden sind. Auch sind nun im Menü die Online-Dienste verschwunden, aber außer Wetter hatte ich da eh nichts angeklickt.
Klar, mit der Wettervorhersage für durchfahrene oder Zielgebiete sieht die Karte runder und vollständiger aus, aber... Hey, ich guck zum Fenster vorne raus, ich seh doch, wie das Wetter ist
Navi-OTA hat auch gleich nach ein paar Tagen angeschlagen, siehe auch die parallele Diskussion, bei denen viele dieses auch gemeldet hatten) - markant fand und finde ich jedoch (= erwähnenswert!):
Es wird STRIKT unterschieden zwischen OTA-Update einerseits (im BOOST und auch im CD Pro) und dem USB-Update zum selbst Hand anlegen (CD+).
Erst ab CD Pro kommt das update einerseits OTA, andererseits kann es via USB geladen werden.
-
Hey, das versuche ich doch grad mal, was Du oben beschrieben hast, denn es ist tatsächlich die Lüfterstellung auf "recht neider" eingestellt. Hat mich jedoch nicht tangiert, denn bisher war manuell eben manuell, und auto macht automatisch ihr eigenes Ding. Wenn das nun anders ist... ? Danke für den Hinweis!
Und: Ja, die Einstellung für das "ehemalige Rädchen" hab ich natürlich schon gefunden, und wie so oft hier beschrieben: links auf blau, rechts auf rot