Beiträge von tunerboy

mk86

n Tipp, wie ich die Sensoren erst mal selbst checken kann? Wie erwähnt, beim :) war ich ja schon, aber vom Kundendienstmeister nicht sonderlich überzeugt, in nem anderen Beitrag hab ich ihn schon als äußerst inkompetent bezeichnet.. . :(

Ich denke auch, das es zwar für den Kunden jeweils wünschenswert wäre, Teile ersetzt zu bekommen (wobei auch nicht jede Werkstatt hier eine 100%ige Arbeit machen wird...?) - aber bei SOLCHEN Beschädigungen wird es vermutlich auf eine Art "Samrt Repair" rauslaufen, wie auch smc_stefan schon schrieb (große Spediteure > Sprenglereien etc, also quasi "Smart Repair").

Jedoch die Kamera??? Das kann ja nun wirklich nicht sein - und kann auch (kaum) ein Transport / Logistikproblem sein. Da muß ein Qualitäter eine heftig durchzechte Nacht hinter sich gehabt haben - und dazu noch offensichtlich ein Fehler in den Herstell-Papieren, denn "vergessen werden" kann eigentlich nichts, spätestens die Endkontrolle würde Ritzrot aufleuchten. Und das Loch sieht ja ein jeder, der das Fahrzeug einmal rundum betrachtet. Da wird definitiv ne Nacharbeit notwendig. Hoffentlich sind wenigstens die Steuergeräte drin - aber, hmmm... die würden doch auch Alarm schlagen...?

PS: Gerhard, Parkpieper

Nicht nur wegen Lenkeinschlag oder Dauergenölle...Die Schwelle 4km/h oder kleiner ist totaler Bullshit, aber nicht änderbar.

Warum?

a) weil die im Bus übermittelte Geschwindigkeit zumindest der HUD-Anzeige nach zu urteilen, eher gering-Prior ist (= nachhinkt)

b) 4km/h faktisch ein Stillstand ist. Selbst auf dem Supermarkt-Parkplatz parke ich noch 2-stellig ein, mindestens jedoch mit mehr als 8km/h

Ich habe vorne 4 Sensoren (ich meine, es gibt auch Ausstattungen mit 6, weiß nun aber nicht, ob dies ein Kennzeichen des Park-Assistenten ist), und der äußere linke (in meinem Fall) bemerkt den Betonpfeiler eigentlich erst, wenn der Stoßfänger-Kunststoff schon längstens "Tach auch" gesagt hat?(. Und das wohlgemerkt bei 4km/ ODER weniger! Von wegen 1,4m Reichweite, 70cm Pieper-Ansprechschwelle. Vor dem Haus (nicht in diesem Parkdeck) bewegt sich mein Busch (meine Hecke) schon, bevor der Pieper piept (ebenfalls links vorne), Einfahrt bzw Einparkgeschwindigkeit ist da regelmäßig im Bereich 6...8km/h nach HUD - mit eben diesem verzögerten herunterlaufen.

Wie eben erwähnt: das mache nahezu jeder Billigkleinwagen aus aller Welt besser als dieses "Nobel-Dickschiff" - und der :) meint lapidar dazu: Stand der Technik (nachdem er fast in die Tür eines Vorführers gefahren wäre)...

GEP

Rückwärts? Da hätte ich zwar die Kamera, aber da ich auf einer Seite (rechts) gleich 2 der dicken Betonpfeiler habe, käme ich dann nicht mehr raus (beim E36 Cab, 2-Türer, geht nicht mal mehr, vorwärts eingeparkt, die Beifahrerseite auf).

Und Spiegel einklappen beim ausfahren? 100% no-go, da ich leicht schräg ansetzen muß, und ohne Spiegel wäre nicht nur der Spoiler gezeichnet, sondern die ganze rechte Seite! Ich muß beim ausrangieren den Spiegel um den Pfeiler herumbekommen - und gleichzeitig vorne dann auf die linke Seite aufpassen. Eben typischer VW Golf-Parkplatz

GreenStorm

Also, wie geschrieben: geplant ist, es mal nachzufragen. Allerdings habe ich gerade vollkommen andere Probleme als Park-Assie und Co hier (familiär) - aber im Laufe der Sommermonate werde ich es schon mal erfragen. Kann Dir dann gerne na Nachricht zukommen lassen - oder es hier einfügen...

jordy

Dieselbe Geräuschkulisse macht der G30 ohne "e" jedoch auch, wenn zum "abkühlen" zunächst der Diesel / Benziner angeschmissen wird und gleich ein kurzer Druck auf A/C max folgt... Zumindest der Reaktion meiner Tochter zu folgern (sie fragte: Papa, ist da was kaputt an deinem neuen? Klingt ja schrecklich....laut.... :D) - aber eben auch mit deinem oben beschriebenen Erfolg.

Und: Ja, "warmlaufen lassen" ist verpöhnt, aber ich seh es ebenso wie Jordy (außerdem unterscheide ich "warmlaufen" mit der aktuellen Situation "kaltlaufen lassen". Dagegen hab ich bislang noch nix gehört :thumbsup:)

*IronieOFF*

:thumbup:

Ich überlege mir nur, den 3D-View noch nachzurüsten, da ich in meinem Dienstwohnsitz, Zweitwohnung, links und rechts der Spiegel nur etwa je 3, 4, 5cm Platz habe, und nicht vollständig gerade anfahren / ausfahren kann. Und da die Parkpieper der letzte Müll sind (Premium-Unwürdig, da waren vor 20 Jahren die im E39 schon deutlich besser), hab ich nun schon zweimal vorne links beim ausrangieren den Beton gestreift :cursing:

Verspreche mir da von der Cam eigentl bessere Hilfe. Da ich auch n Leasingrückläufer habe, stand 3D nur auf der nice-to-have-Liste, kam bei allen BMW's (und anderen) dort immer mit den piepen zurecht, aber nicht beim G30... :(

Deswegen war auch die Bimmer-manufaktur im Kopf, bezg individueller Anfrage. Automatisch parken bräuchte ich nun nicht unbedingt, da verspreche ich mir vor allem wegen dem mega großen Display key nix. Surround view würde schon genügen 8)

Sicher? OK, glaub ich dir, aber hab da mal gesehen, das es für ich meine 5k€ den Parkassi Plus gibt / gab (inkl. 3D View). Und der PA Plus müsste doch (mit display key) Das ferngesteuerte haben... Mal bei denen per Kontakt nachgefragt? ?