Beiträge von tunerboy

GEP  moarli

Gerhard, wenn Du dieses Zeitintervall "global" betrachtest, bedeutet dies nicht nur, das die Klima 100tkm funktionieren kann, sondern auch:

- die Motoren mit LL-Intervallen 3-4 Ölwechsel brauchen, um "lifetime" zu schaffen

- die Fahrzeug-HW auf eeeewig lange 100tkm designt, entwickelt und zusammengenagelt wird

- nach 100tkm respektive 4-5 Jahren das Fahrzeug "abgeschrieben", quasi uninteressant für den Hersteller wird

- die ganze SW im Fahrzeug rund 5 Jahre lang mehr oder minder gepflegt und gewartet wird, dann kommt ja das NachfolgeModel, und die Kappa wird dort benötigt...

- ....etc...

Also, wie sieht das mit den hier im Forum ab und an gezeigten Oldtimern aus? eEinen G3x wird man in 10...15 Jahren (vielleicht 15...20 Jahren?) nicht mehr auf der Straße sehen, maximal noch auf Quartett-Karten (sofern es noch Quartette gibt)

GEP

Gerhard, das, was du schreibst, seh ich auch bei Kollegen oft: 18°C, bei 30°C außen... Danach wundern ob der mega Differenz. Meine Klima steht eigentlich ganzjährig auf 21,5, nur derzeit wirklich auf 20,5 - sind zwar "nur" 4°C Unterschied, aber zum fahren reicht es, und der Schock ist auch nicht so groß... ?

GEP

Siehe das "Kleingedruckte":

Bei diesem Artikel handelt es sich um geprüfte OEM-Gebrauchtteile

Das macht dann schon einen Unterschied aus

Und zum Einbau:

inkl. MwSt. und ggf. Montage

Zudem scheint RF wirklich "nur" eine Aufrüstung von PA zu PA+ zu sein - bei der Bimmer-Manufaktur steht als Voraussetzung nichts dabei, soweit ich das überschauen kann, somit von Null auf PA+ ??

Also wie immer... Die einen so, die anderen so.

Kurz vor fahrtende ausschalten kenn ich so auch, wegen trocknen, gegen Bakterien, muffel und so. Aber gebracht hat es eigentlich nix, vergessen wird es auch oft...

Da hier geschrieben wurde, das dee KK nur an ist, wenn nötig, denke ich, das sich das vorzeitige ausschalten damit auch erledigt hat. Und wie die unterschiedlichen Berichte zeigen, ist es der Technik scheinbar egal. Ich denk auch, daß die Mehrheit der User (von Klimaanlagen) kaum dauernd ein/aus Spielen werden, und dies im Design hoffentlich berücksichtigt wurde...

Üblicherweise sind die Bildchen in der Software verwurzelt, da ist es nicht so einfach mit "mal eben aus Silber weiß machen".
    Das sind die Grafik-HMI-Vorgaben der Designer..
    .

Klar, möglich ist es, wenn man die genauen Vorgaben und Limits kennt, siehe US-tuner, aber... Wie energycorse schrieb: allein auf weiter Flur... Und dann erklärt das mal deinem :)

Blacky530

zwar OT, aber: Deine Verbrauchswerte beruhigen mich ;)

Dachte schon, wenn ich andere Verbräuche anschaue, das ich was "falsch" mache ?( (also, 5 oder 6 hatte ich noch nie vor dem Komma, das sind bei mir typische "Nachkommastellen", aber fahre auch immer so mit 7,6-7,8l, und bei Kurzstrecke werdens auch mal 8,3-8,5l, aber hauptsächlich eben 7,xl, weil viel Autobahn, 500...600km))