BMW Service Paket

  • Hallo,


    wir haben ja unseren G31 nun schon ein paar Wochen.


    Uns stellt sich die Frage, brauchen / sollten wir uns ein Service Paket buchen?!


    Aktuell sagt er uns:



    BMW SERVICE INCLUSIVE


    Ihr aktueller Kilometerstand: 81.893

    3 Jahre / 121.147 km*


    952,00 €

    WIrd das teurer, umsolänger wir bis zum nächsten Service warten?


    "Rechnet" sich das?


    Was ist denn in der Regel dann noch "extra" zu bezahlen?



    Danke euch

  • also, wenn es um das reine Service-Paket geht, sind Bremsen EXKLUSIVE....

    3 Jahre für 950€? Also, für einen Service kannst rund 500Eur rechnen, also wären 2 drin, wenn es in die 3 Jahre fällt. Allerdings sehe ich die bereits erfolgte km-Leistung eher als Knackpunkt. Ist es nicht mit iwelchen Konditionen belegt bei >100.000km Laufleistung?

    Service je nach Typ (wie haben hier im Forum unterschiedliche km-Angaben herausgefunden) zwischen ca. 25.000....30.000km

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Danke für deinen Input.


    Dann sollte er mir das doch aber nicht vorschlagen? Oder das System ist nicht soooo intelligent... Wobei er ja die 121tkm angibt; solang wir da drunter liegen sollte es doch passen. Und wenn du sagst 500€ 1 Service sind das so about 500€ weniger mit dem Servicepaket.


    Sehe ich das richtig?


    Und, schließe ich das als bald als möglich ab oder wie läuft das?

  • Also, soweit ich das weiß, bedeutet dies: 3 Jahre.... ODER 40.000km.

    MASSGEBLICH ist das zuerst erreichte. Fährt ein Kunde also in einem Jahr 40.000km, dann gilt DIESE Grenze.

    Fährt er hingegen lediglich 5.000km/Jahr, gilt die Jahresgrenze (im Screenst 3 Jahre).


    Interessatn finde ich, das der Start nicht mit Abschluß zu zählen beginnt (also zB. heute), sondern mit Inanspruchnahme des ersten Services, also erst "irgendwann" in der Zukunft

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also, soweit ich das weiß, bedeutet dies: 3 Jahre.... ODER 40.000km.

    MASSGEBLICH ist das zuerst erreichte. Fährt ein Kunde also in einem Jahr 40.000km, dann gilt DIESE Grenze.

    Fährt er hingegen lediglich 5.000km/Jahr, gilt die Jahresgrenze (im Screenst 3 Jahre).


    Interessatn finde ich, das der Start nicht mit Abschluß zu zählen beginnt (also zB. heute), sondern mit Inanspruchnahme des ersten Services, also erst "irgendwann" in der Zukunft

    ja genau das meine ich, das es erst zählt ab Zeitpunkt X. Aber dort steht auch dazu: ab dem Zeitpunkt des ersten abgedeckten Services. Wie soll das gehen??
    Also wenn ich jetzt das buche, dann in den nächsten 4 Jahren 120.000 ohne Service fahre, DANN einen mache, ab da gilt 3 Jahre oder 40.000km ??

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Naja, das dann wohl kaum. Service alle 25...30.000km oder 1x im Jahr, vermute ich. Und 120.000km ohne service und dazu in einem Jahr... :rolleyes::rolleyes:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Naja, das dann wohl kaum. Service alle 25...30.000km oder 1x im Jahr, vermute ich. Und 120.000km ohne service und dazu in einem Jahr... :rolleyes::rolleyes:

    da reden wir gerade aneinander vorbei glaube ich ?

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Nun,


    wenn ich jetzt aber die 40tkm in 3 Jahren einhalte, bekomme ich 3 Service a ca 500€, gerechnet ab den 1 Service der turnusmäßig in der Zukunft liegt bzw. der mir der Lange im Menü sagt. ?


    Versteh ich das jetzt richtig?


    Die Spielchen ich mach halt keinen service die nächsten 120tkm seien jetzt mal außer acht gelassen ;)


    Danke