Beiträge von F242

    Bei meinem Touring gibt es, wenn man die Heckscheibe öffnet eine Dichtlippe welche auf dem Blech von der Heckklappe aufliegt. Dort sammelt sich Dreck drunter und an beiden Seiten platzt der Lack ab.

    Garantie abgelehnt, da Schaden durch mechanische Einwirkung. Ja ist klar... die Lippe kann man minimal anheben und mit Qtip dann reinigen?

    So da ich mich jetzt ca 1 1/2 Monate mit diversen Unannehmlichkeiten herumgeärgert habe und teils keine Lösung in Aussicht ist werde ich den G31 demnächst abstoßen weil es mich sehr nervt bei einem derartigen höherwertigen Fahrzeug mit Probleme herumzuärgern.


    Unter anderem dies. Aussage von allen Seiten: Nutzungsschaden. Ich sitze nie, aufgrund der Lehnen-Einstellung mit dem Kopf angelehnt. PS: ich habe keine Haare ;) und somit keine Chemie drin und selbst wenn - PEINLICH!


    Kennt wer gute Sattler in/um Hannover die das ein wenig hübsch machen können? Sind natürlich die aktiven Kopfstützen.


    Kopfstuetze_Fahrersitz.jpg

    Wenn man es färbt, reibt sich die Farbe nicht an der Hand ab (mit der Zeit)?


    Gottseidank ist bei meinem Lenkrad noch nichts abgerieben, wär auch etwas traurig nach nun 57tkm. Allerdings ist es auf der hinteren Seite stark „gebraucht“, a la Fingernägel oder sonstiges, was das Leder deformiert hat.

    Gefärbt habe ich selbst noch nicht da nicht nötig. Das ist aber spezielle Lederfarbe, die wird wohl nicht abfärben. Leder wird vorher auch angeraut. Abdrücke von Fingernägeln/Ringe sind unschön, da kann man aber nicht mehr viel machen. Das sind Nutzerspuren halt.


    Glattleder | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung


    Gibt auf der Seite auch eine Rubrik für Hersteller-spezifische Lederfarben. Falls du was anderes als schwarz hast (sitze etc) ;)


    Gibt dort auch ein Video wo ein altes Lenkrad im E38 gemacht wird mit reinigen, anschleifen und einfärben.

    Ich kann dir keinen Vergleich VFL - FL geben, aber bezüglich "klebrig" ist das normal. Das ist auch von Nutzer zur Nutzer unterschiedlich. Schweiß ist das Stichwort. Ich muss z.B. das Lenkrad alle paar Wochen mit extra Pflegemittel reinigen, dann kommt es wieder in einen guten Zustand. Da wo man es meisten berührt, klar das es auch dort immer mehr glänzt, bzw. irgendwann aufraut. Da kann man sogar selbst etwas nachfärben bevor man über neu beziehen nachdenkt. Bei Interesse kann ich gern einen Link zur Verfügung stellen.

    Leider lade ich das 12pro nun auch sehr oft mit Kabel und es steckt dabei in einer Handyhalterung, genau so wie ich es NICHT wollte. Dann hätte ich gleich das 13 max nehmen können. Das passt ja definitiv nicht in die Ladeschale. ..der beste Plan übersteht nicht den ersten Feindkontakt -.-

    Wieso? passt es bei dir nicht in die Ablage oder wieso in der Halterung?

    Ich kann dir sagen - ich bin von 2014 bis 2021 mit - ich übertreibe nichtmal - 200 verschiedenen BMWs gefahren (Sixt Vielmieter), und alle hatten gemeinsam, dass sie das Handy so aufheizen. Es liegt definitiv nicht am Handy :)

    Ein iPhone regulieren den Ladestrom runter um unter max. temp zu bleiben. IN Kroatien letztes Jahr habe ich in der Sonne etwas gedaddelt und nach 15min schwupp - iPhone fährt sich runter 8) Musst du dir keine Sorgen machen, wenn man passende Schnelladegeräte Kabelgebunden verwendet, wird der Akku auch warm. Leistung, einfach Leistung ;)

    Moin,


    ich habe zuerst von einem guten Bekannten der viel an KfZ VAG schraubt gehört das er aktuell mit Dunlop viel Ärger hat. Nun ist es bei meinen Pirelli P Zero * so das sie die Farbe von Naturkautschuk annehmen nach 1,5 Monaten. Was auf einen Mangel an Ruß/Silica als bindenden Füllstoff hindeutet. Der Reifen hat dann Radiergummi-Eigenschaften im schlimmsten Fall. Ich habe die jetzt reklamiert. Bin mal gespannt.


    Ist noch wem so etwas aufgefallen?


    PS: Nein, ich werde mir nichts zum schwärzen auf die Reifen schmieren/sprühen wie der gute Kiesplatz-Händler 8)

    Es geht um die aktive Motorhaube bei Kollision - darum werden die Dämpfer zyklisch erneuert. Unabhängig von der aktuellen Funktionalität. Ist ein Bauteil außerhalb des Innenraums und damit Witterung ausgesetzt + eventuelle Fehlbedienung beim öffnen der Motorhaube. Alles Eventualität die man mit 5 Jahres-Tausch ausradieren möchte....und weils Geld bringt ;) Der Kollisionsschutz ist bei Tempo 200 halt...naja... 8)