Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich fänd' es auch sehr nervig, wenn der Assistent die Geschwindigkeit automatisch übernimmt. Manchmal hat man ja auch so Abschnitte, da ist für 150m auf 80 reduziert, da lässt man gerne durchrollen. Wenn mich der Tempomat aber weckt weil er automatisch übernimmt und wieder viel zu heftig bremst, dann würde sowas nerven.
    Mein Bruder hat sowas im Ford auch, ich würde das deaktivieren wollen.


    Zumal, im Gespannbetrieb der Tempomat trotzdem immer auf 130 beschleunigen will, wenn alles aufgehoben ist. Dass ich das nicht darf interessiert das Ding nicht. Da könnte man wirklich mal nachbessern. Denn eine Möglichkeit das Limit auf 100 zu begrenzen bei erkanntem Gespannbetrieb gibt es ja leider nicht.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Finde diese Spurwechselfunktion aber nicht sehr begeisternd. Mir kommts so vor, als würde es der nicht checken, sobald man die nächste Spur erreicht hat. Bei bisherigen Versuchen wollte der bei mir immer gleich weiter rüber lenken, entweder in die Leitplanke oder den Pannenstreifen..

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Finde diese Spurwechselfunktion aber nicht sehr begeisternd. Mir kommts so vor, als würde es der nicht checken, sobald man die nächste Spur erreicht hat. Bei bisherigen Versuchen wollte der bei mir immer gleich weiter rüber lenken, entweder in die Leitplanke oder den Pannenstreifen..

    Komisch, bei mir funktioniert das ganz hervorragend, also sowohl der Lane Assist als auch der automatische Spurwechsel, selbst in Kurven…


    Beim Lane Assist ist halt nur nervig, dass er immer mittig fährt, was bei Stausituationen total unangebracht ist, Stichwort Rettungsgasse. Da schalte ich das System immer proaktiv aus, hier soll der LCI ja auch intelligenter sein.


    Was der Lane Assist auch nicht so gut abkann sind unvollständige Markierungen Baustellen oder wenn der Verzögerungsstreifen auf der Autobahn als „Fahrstreifen“ erkannt wird und das Lenkrad einmal nach rechts zuckt.


    Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden und möchte es auch nicht mehr missen.

  • dann muss ich wohl auf einen LCI sparen, ich hätte lieber gerne die automatische Geschwindigkeitsübernahme anstatt des Spurwechselns.

    nächste Frage: Kann man beim Ambientlicht keine eigene Farbe auswählen? Ich hätte zb gerne rot.

  • Nicht direkt, es gibt nur die vorgegebenen Farben / Farbkombinationen. Rot ist meine ich nicht dabei, nur Bronze und Orange.

    95k€ Auto und die schaffen nicht mal ein Farbpalette. Was mir auch noch aufgefallen ist: Im Fahrzeugstatus wird bei mir nur der Verschleiß für die Bremsbeläge vorn angezeigt. Ist das normal? Beim F10 hatte ich vorne und hinten getrennt und beides wurde angezeigt.

  • wird bei mir auch nicht, aber vorbesitzer mit kindern dies das.. ja, sitzbelüftung, genau.


    Wie hier zum Beispiel, hoffe man erkennt es halbwegs: 482E4C08-D721-4E3C-AFD6-B65CAB2B76B4.jpg

    Glaubst du, dass der Staubsauger da etwas bewirken könnte? Ich muss es mal in den kommenden Tagen ausprobieren..

    Staubsauger und dann die Reste mit dem Zahnstocher rausholen und nochmals saugen.


    Das ist einer der beiden Gründe, warum ich gar nicht so traurig bin, dass mein gebrauchter keine Sitzklimatisierung hatte.

  • Fahre kommenden Freitag auch nach Italien, da werde ich mich darüber freuen :thumbsup:


    Was anderes, wie zufrieden seid ihr mit eurem Lenkrad? Ich kann mir vorstellen, dass ich meins neu beziehen lassen werde in ein paar Jahren. Keine Ahnung warum, vielleicht wegen einem schlechten Putzmittel beim Aufbereiten seitens BMW vor Übernahme, aber das Lenkrad fühlt sich so komisch klebrig an..


    Außerdem fühlt es sich einfach nicht wertig an. Hatte von euch mal jemand die Idee, vom Sattler das Leder der eX Reihe draufpacken zu lassen? Hatte nie ein F Modell und kam auch nicht in den Genuss eines zu fahren, daher kann ichs mit dem nicht vergleichen.


    Ich fand das Leder aus der eX Reihe um weiten besser. Auch über Alcantara habe ich nachgedacht, sieht aber in meinen Augen merkwürdig aus in so einem „Stoff-Grau“.



    Noch eine andere Frage.. hat jemand das VFL und FL Lenkrad verglichen oder kennt es vom vorherigen Wagen und dem, den ihr aktuell fährt? Ist da das Leder gleich oder anders? Wäre eine Umrüstung auf FL möglich samt Codierung, oder gibts da Unterschiede bei den Funktionen der Tasten?