Kurze Frage - kurze Antwort

  • Zwei Fragen, wer kann mir hier weiter helfen?

    1. Im Fahrzeugstatus wird bei mir nur der Verschleiß für die Bremsbeläge vorn angezeigt. Ist das normal? Beim F10 hatte ich vorne und hinten getrennt und beides wurde angezeigt.

    2. Wenn die Meldung "Reichweite 50 km. Bitte tanken" erscheint, wie kann diese während der Fahrt quittiert werden? Ein Drücken auf die BC-Taste hat bei mir nicht geklappt.

  • Silikonspray kann auch nette Quietschgeräusche erzeugen, deswegen nehme ich stattdessen handelsübliche Vaseline.

    DAs bleibt auch besser auf dem Gummi drauf, ob im Winter, wie auch im Sommer.


    Die Reichweitenmeldung kann nicht quitiert werden und zählt langsam runter.

    Die Zuständer der Bremsbeläge bekomme ich getrennt angezeigt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das stimmt mit den quietsch Geräuschen in Bezug auf die Spiegel. Hat lange gedauert bis das wieder ruhig war. Beim Öffnen und Schließen der Türen quietsche es.


    Bei den Türgummis nutze ich seit Jahren Silikon. Da macht es keine Geräusche. immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich das vorhandene Erfahrungswissen hier ist.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Quietschen an der Heckklappe hat mich dazu bewegt, vom Silikon weg und hin zur Vaseline.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche PUMA für den G30 / G31 möglich sind?


    Ich bin von diesem Problem hier betroffen: https://www.motor-talk.de/foru…men-t6679460.html?page=11 und würde dem Händler gern den entsprechende Service Nummer nennen, nachdem der Werkstatttermin letzte Woche leider nicht von Erfolg gekrönt war.

    Schließe mich dem an. Selbes Problem.

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche PUMA für den G30 / G31 möglich sind?


    Ich bin von diesem Problem hier betroffen: https://www.motor-talk.de/foru…men-t6679460.html?page=11 und würde dem Händler gern den entsprechende Service Nummer nennen, nachdem der Werkstatttermin letzte Woche leider nicht von Erfolg gekrönt war.

    habe das Problem leider auch, aber noch nicht die PUMA dahingehend gefunden. Diese soll es aber laut Forumsmitgliedern geben.

    ** 530xD | EZ 10/19 | Luxury Line | DA-Plus | PA-Plus | Adaptive LED | Massage | Memory | Komfortzugang | LiveCockpit-Pro (ID7) | HUD | Winterpaket | Inno-Paket | Business-Paket **