Beiträge von Edgar_Snowden

    "Reflektieren" ist hier absolut treffend.

    Bitte darum es zu tun. Hab mir Deine Ausführungen und Beleidigungen gepaart mit emotionaler Betroffenheit durchgelesen und muss sagen: Der Herr Ingenieur hat völlig recht! Deine Rechnungen sind völlig hanebüchen und Dein Versuch Dich zu erklären noch mehr.

    Bitte versuch in Zukunft einfach mal Deine Aussagen durchzulesen und Dich in fremde Menschen hineinzuversetzen - Wer soll das geschriebene verstehen? Wie könnte ich mich verständlich ausdrücken, ohne gleich beleidigend zu werden? Usw.


    Das würde der Diskussion sehr helfen.


    Was ich aus dem ganzen Wirrwarr herausgelesen habe war: Du scheinst im laufenden Betrieb bei ca 170- 200 den Reset durchgeführt zu haben, danach musst Du zweifelsohne lange "ausgerollt" sein ohne dabei viel an Speed zu verlieren - So pendelt sich der Verbrauch bei Deinen sehr niedrigen 8 Litern ein - Vor allem wenn man am Schluss gut ausrollen lässt und damit den Verbrauch nochmal ordentlich senkt.

    Sicherlich ist das aber KEIN normaler Durchschnittsverbrauch von Start bis Ende - rechne hier locker nochmal 1,5 Liter drauf. (sag ich jetzt nach meiner Erfahrung - muss nicht stimmen ;) )

    Und meinen Respekt an Toelke, ich wäre nicht so lange so ruhig geblieben bei soviel Humbug!

    Hi,

    ich habe unseren im April für knapp 36k bekommen. Vorschaden war bei sage und schreiben 35k (netto) - Allerdings war vorn zwar alles hinüber, aber die Achse und die Karosserie hat es laut Werkstattbericht nicht in Mitleidenschaft gezogen (Spur und Mechanik wurden überprüft). Offenbar ist da der Vorbesitzer (CDU Sachen-Anhalt ;( ) auf eine kleine Gartenmauer aufgefahren und hat diese platt gemacht. Der Wagen war damals 3 Monate alt und hatte knapp 12.000 Km. Gutachten und Reparatur dauerten ca ein halbes Jahr und danach wurde der Wagen innerhalb von einem Jahr weitere 62.000 Km, ohne weitere Vorfälle, bewegt.

    Jetzt haben wir den Wagen knapp 5 Monate und sind, neben Lackqualität und einigen anderen kleinen Punkten die nichts mit dem Unfall zu tun haben, sehr zufrieden. Premium Selection bis 10/2024 haben wir auch bekommen und da wir das Auto mindestens 5 Jahre fahren wollen, mache ich mir auch wegen dem Wiederverkauf keine Sorgen.

    Sowas muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden und nach schwere des Schadens gehen - Bei mir wäre der Wagen raus gewesen, wenn Chassis und/oder Achse was abbekommen hätten.

    Man muss aber auch zur Höhe des Schadens sagen, dass alleine Standheizung, Beleuchtung und Kamera/Sensoren bei ca 17000 Euro Materialpreis lagen. :rolleyes:


    Ich denke der Vorschaden hier ist auf jeden Fall verkraftbar.


    Liebe Grüße,

    Micky

    Also für mich ist der größte und wichtigste Unterschied der Fullscreen-Zoom bei der Navi-Karte und die Karte selbst.

    Dazu kommen noch die GPS-Aktivierungspunkte für die Front-Weitwinkelkamera, das mmN deutlich bessere HUD und als Option der modernere Digitale Tacho, mit Kartenanzeige in der Mitte.

    Auch gefällt mir persönlich die Kachelansicht und die Möglichkeiten der Individualisierung selbiger.


    VLG, Micky


    EDIT: Spotifyintegration und Amazon Alexa, sowie der neue Sprachassistent sind schon wirklich nice2have - Gibts beim alten ID6 auch nicht.

    Kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche PUMA für den G30 / G31 möglich sind?


    Ich bin von diesem Problem hier betroffen: https://www.motor-talk.de/foru…men-t6679460.html?page=11 und würde dem Händler gern den entsprechende Service Nummer nennen, nachdem der Werkstatttermin letzte Woche leider nicht von Erfolg gekrönt war.

    habe das Problem leider auch, aber noch nicht die PUMA dahingehend gefunden. Diese soll es aber laut Forumsmitgliedern geben.

    Gegenfrage:

    Aufgrund welcher Tatsachen meinst du ein abgespecktes ID7 zu haben?

    Ohne dies zu wissen, wäre jede weitere Diskussion darüber ziemlich ziel- oder sinnlos.

    Verstehe nicht, warum das sinnlos sein sollte. Ich habe nach Unterschieden zwischen den Systemen gefragt.

    Dass ich nun glaube ein abgespecktes OS zu haben, tut da eigentlich kaum was zur Sache. Aber es liegt an den offensichtlich nicht vorhandenen Spracheingabefunktionen, am immer noch limitierten Komfortzugang (ohne Entriegeln bei Annäherung) und anderen kleinen Dingen die mir aufgefallen sind. Betreffen aber auch nur die Unterschiede von ID7 (Pre-LCI) & ID7 (LCI) und nicht die zwischen ID6 und ID7. Dabei gehts mir darum zu erfahren welche Funktionen eventuell sogar wegrationalisiert wurden.

    Hallo liebe Schwarmintelligenz :)


    Es wurde zwar mal in einem anderen thread angesprochen, jedoch gab es dort keine genauen Angaben.

    Mich würden mal die Unterschiede von ID6 und ID7 interessieren. Habe frisch einen 530xD mit ID7 und habe das Gefühl dass das System eine ordentlich abgespeckte Version des "normalen" ID7 zu sein scheint. Hat jemand vielleicht eine genaue Aufstellung gefunden, was alles verändert wurde?


    Wäre sicherlich für viele Nutzer des ID7 und Interessenten, die es noch werden wollen, mega interessant.


    Mit besten Grüßen,


    Micky

    Ohne Bilder gilt so ein Kaufentscheidung und Fahrzeugvorstellung schon mal gar nicht - um das erstmal festzuhalten.

    Des Weiteren wirst Du jetzt Tage der Qualen erleben, bis DU ihn endlich holen kannst und dann werden Dich nach und nach ein paar Fragen extrem bewegen.

    Ich hoffe nur, der Wagen ist von BMW und man konnte Dir den Unfall auch so darlegen, dass es nachvollziehbar ist.


    Aber bis dahin schon mal :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Bilder usw kommen nächste Woche, da kann ich ihn abholen 😊👌🏽

    Ist alles natürlich von BMW. Darum kann ich auch die Garantieverlängerung dazu nehmen. Ist immer noch ein Premium Selection Fahrzeug. Denke mal BMW nimmt da ja keine Unfallwagen die nicht tippi toppi sind!?