ARAL Ultimate / Shell V-Power Erfahrungen im G30/G31

  • das bestreitet ja auch niemand. Aber es sind eben auch nur 63kmh und nicht 172. Und es sind nur 30km. Wenn Du so sparsam über z.B. eine ganze Tankfüllung fahren möchtest, musst Du Dich schon arg zurücknehmen bei dem Dicken....

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Jo, 63 kommt raus, wenn man ein 80er Tempolimit hat und eine relativ freie Autobahn.

    Ich bin da voll bei Dir, dass man für einen 170er Schnitt schon ziemlich dauerhaft durchdrücken muss.

    Klaus

    Sagt(e) auch niemand, das die Erfahrung nur mit Halbgas zählt... ;)

    Freude am Fahren :thumbsup:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nicht, daß ICH oder auch irgend jemand anders es nötig hat, sich hier in einem Forum zu rechtfertigen, aber hier ne kleine Mini-Statistik...


    Das Bild von gestern sagte nach einer Strecke Berufsverkehr aus: 282km / 2.30h.

    Bild HEUTE kommt mit 4x Berufsstrecke auf 392km / 4.23h.

    Daraus folgt: pro Strecke 38km / 38min.

    282km - 38km = 244km

    2 30h - 38min = 1.52h

    244km / 112min = 164km/h....😏 Inkl Baustelle, Landstraße, Stadt. Un' nuu? 🤔


    Und um diese Statistik noch bissle zu unterfüttern, die Gesamtstrecke noch betrachten, und den Verbrauch von "neverever unter 10, 12, 15 Litern zu suchen, n weiteres von Dr. BMW erzeugtes Bild. Man sieht den 7ten Balken, dort wurde gefüllt, danach der Motor richtig warm gefahren! 560km in 4h, ergibt nach Adam Zwerg in etwa 144km/ h. Den Verbrauch kalkulierte Herr Dr. BMW auf deutlich unter 10l, und zwar konstant unter 10l.

    IMG_20230425_171809.jpg

    IMG_20230425_171339.jpg


    Für mich ist das Thema durch, bleibt abschließend nur noch zu sagen:


    Die einen können ES,

    die anderen können MICH.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst oder? Das ist ja so falsch gerechnet, dass nichtmal das Gegenteil korrekt ist :D Aber Hauptsache, den Ingenieur verspotten, mit Leuten wie Dir, würden wir heute noch Pferdekutsche fahren…


    Gestern 282km / 2:30 / 117kmh / 7,5l völlig ok (wobei da eigentlich 113kmh rauskommt)

    Heute insgesamt 392km / 4:23 / 93kmh / 7,4l auch ok (wobei da eigentlich 89kmh rauskommt)


    Delta 110km in 1:53 macht 58kmh und 7,1Verbrauch (auch ok)


    110km für 4 Fahrten sind 27,5km pro Fahrt

    1:53h für 4 Fahrten sind 28min pro Fahrt

    Durchschnitt immer noch 58kmh


    Mal abgesehen, dass Deine Subtraktion hanebüchen ist, wären 244km in 1:52h 131kmh und nicht 164…


    Entfernungen sind im Dezimalsystem, Stunden zu Minuten ist Faktor 60…


    Ich spendiere demjenigen ne Tankfüllung, der über mehr als eine Stunde einen Schnitt von 172 schafft und mit dem 540d dabei nicht über 7,8l verbraucht.


    Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, verhöhnen lassen muss ich mich von DIR ganz sicher nicht ;)

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

    Einmal editiert, zuletzt von Toelke ()

  • Hauptsache, den Ingenieur verspotten, mit Leuten wie Dir, würden wir heute noch Pferdekutsche fahren…

    Und sich direkt zurück beleidigt, Herr Ingenieur.
    Also wenn Du da schon drüber stehen möchtest, war unpassend.


    Melde Dich doch einfach aus dem Forum ab.
    Du wirst niemandem fehlen.
    Im Gegenteil.

  • Und das bestimmst Du? Ich soll mich also dumm anmachen lassen und da drüber stehen, während andere direkt aggressiv antworten, wenn man ihren hanebüchenen Unsinn in Zweifel zieht? Also kein Widerspruch erlaubt in einem Forum? Dann lasst uns weiter die Taschen gegenseitig vollhauen, auf gehts...

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • OffTopic - aber irgendwie notwendig:

    Und das bestimmst Du? Ich soll mich also dumm anmachen lassen und da drüber stehen, während andere direkt aggressiv antworten, wenn man ihren hanebüchenen Unsinn in Zweifel zieht? Also kein Widerspruch erlaubt in einem Forum? Dann lasst uns weiter die Taschen gegenseitig vollhauen, auf gehts...

    Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst oder? Das ist ja so falsch gerechnet, dass nichtmal das Gegenteil korrekt ist ....

    ....verhöhnen lassen muss ich mich von DIR ganz sicher nicht ;)

    Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist.

    Vielleicht wäre es SINNVOLL, mal das eigene geschriebene etwas zu REFLEKTIEREN...


    Hinweis:

    re·flek·tie·ren... [Bedeutung]

    Reflexion bedeutet etwas prüfendes und vergleichendes Nachdenken. Dabei sind verschiedene Formen der Reflexion zu unterscheiden.

    Es gibt zum einen die Selbstreflexion, also das Nachdenken über sich selbst bzw. das eigene Verhalten. Das zugehörige Verb ist reflektieren und steht für grübeln, durchdenken oder nachsinnen....


    Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema...

    leider ein leeres Versprechen....

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6