Beiträge von F242

    Ralf,

    Bei >200 auch mal die Hand von der Beifahrerin wegzunehmen, ist ja auch vernünftig... 😝

    Aber mit 190 über bergige Landstraßen zu brettern eher nicht 🙄

    Oder wo in Deutschland gibt's bergig und kurvige Autobahnen? 🤔 Ohne Limit? 🤔 Bei ganz alten AB sind kurven ja kein Thema, deren Radien sind ja gaaaaaanz weitttttt.... Und sobald diese Radien nicht mehr gehen, pappen die doch im Süden gleich 120 hin, im Norden ja gar nurmehr 2-stellig, wie wenn die Nordlichter eh nicht fahren können

    A7 richtung Süden ab hinter Kassel bis vor FFM....da ist viel freigegeben aber gleichzeitig derartig kurvig (Mittelspurfahrer sind dann mal fix kurz auf der linken Spur) + bergab das >200Km/h echte Konzentration erfordert...und Gummi 8)

    Ja, wird wohl darauf hinaus laufen.
    Eigentlich hätte ich die Garantie ab Kauf haben sollen, aber es ging was schief und nun diskutiere mich mit meinem Verkäufer, was nun wird.
    Ggf bekomme ich das Geld anstelle der Garantie. Aber ich denke eher nicht.
    Ich muß mal mehr drauf achten und ggf. ist das nur eine Einstellung durch das Eco-Programm, welches mit mehr Gas nicht gut zurecht kommt.

    Also im Eco ist es ja so das gegenüber eines anderen Fahrmodus bei gleicher Pedalstellung weniger Leistung abgegeben wird - bis zu einem gewissen Punkt, dann puncht es gut ;) Da muss mein seinen Fuß etwas auf Geduld trainieren sonst will man immer eiliger los als es Eco so hergibt (das Gefühl des längeren schleifens) und man gibt mehr Gas und dann gehts schlagartig vorwärts. Ansonsten kann ich was das schleifen angeht nichts berichten. Außer das die 8HP es nicht mag wenn beim anfahren während Schaltschwelle 1 zu 2 schlagartig im Stadtverkehr aufgrund der Verkehrslage das Gas weggenommen wird - dann verhaspelt sie sich ab und an. Das selbe im A6 vom Kumpel.

    Os7 kam Ende 2020,

    OS8 Jetzt Anfang 2022.


    schön und gut mit dem Remote Updates, aber wenn ich nach 2 Jahren dann schon wieder eine „alte“ Software habe die nicht mehr aktualisiert werden kann auf das aktuelle System, dann finde ich das traurig. Dass es auch anders geht sieht man ja bei Apple.

    Das ist ja das altbekannte Problem der Auto-Dinos: Neue Hardware = komplett neue Software. BMW z.B. arbeitet an einer middleware um das zu umgehen. So behalten Sie die Kontrolle gegenüber Chipherstellern, aber diese können in Zukunft Zukunftssicherer Lösungen anbieten like Tesla. Weniger Steuergeräte, mehr Softare-Controle und damit längerer Support und Updatefähigkeit. BMW arbeitet Hardwareseitig z.B. mit Qualcomm zusammen. Software zuletzt auch. Möchte das aber splitten zwecks Unabhängigkeit. Anderer arbeiten mit nVidia und Qualcomm-Software/andere. Ist ein spannendes, aktuell für den E-Kunden lästiges Thema.

    Hallo! Bin heute dazu gekommen das Rad mal ohne belastung zu drehen. Das Schleifen war trotzdem zu hören, allerdings deutlich leider. Vielleicht doch das Radlager?

    Vom Ton her hatte es sich eher wie die Bremsscheibe angehört, die ist jedoch in Ordnung.

    Das Schleifen ist auch nicht dauerhaft, sondern immer nur an einem bestimmten Punkt zu hören...

    Das der Bremsbelag punktuell an der Scheibe schleift ist normal, Scheiben haben einen gefertigten Seitenschlag um den Bremsbelag nach anlegen wegzudrücken. Sollte es sich um einen Verzug durch Überbeanspruchung handeln, würdest du es aber bremsen merken durch Vibration.


    Wegen dem schleifen könnte es das Blech sein wie gesagt wurde.

    Welche Felgengröße fährst du? Ich hatte schon einmal falsch geklebte Ausgleichsgewichte, die dann 1x/Umdrehung am Bremssattel gekuschelt haben. Nicht genug um abzufallen 😅

    Hey, vielen Dank für den Tipp! Werde ich mal Prüfen.

    Der Wagen hat allerdings erst knappe 65.000km runter.. ein Radlager bei der Laufleistung wäre ja eher ungewöhnlich oder? (Ausnahmen gibt es natürlich immer ;) )

    Ist richtig, sollte gerade gut eingelaufen sein. Aber Bordsteine, Schlaglöcher oder verstellte Spur z.B können das verursachen. Und es kann auch einfach produktionsbedingt sein.

    Wenn du eine Bühne zur Verfügung hast rauf mit ihm ohne Bremse und das Rad mal drehen per Hand und Radlager prüfen. Auch ob spiel ist. Vllt ist es nämlich ohne Belastung leise. Die können ganz tolle Geräusche verursachen.

    Vielleicht hilft dir das Thema