Beiträge von F242

    Mein Service Berater des Vertrauens


    Der Mann lebt BMW und macht nicht nur seinen Job, sondern er lebt seine Berufung aus… 😎 Ich selbst wohne nur 3km von der BMW NL Hannover Süd entfernt, fahre aber extra wg. Qualität und Expertise nach Celle.

    Das ist gut zu wissen, ich muss im/nachm Sommer zum Service. Ein guter Grund für einen Erstkontakt. Ich war auf Fahrzeugsuche bei beiden Niederlassungen in Hannover - Gebrauchtwagen-Interessenten sind dort echt Menschen 2. Klasse war mein Gefühl.

    Nabend, du sagst aus der Nähe von Hannover. Wer ist denn dein ServiceBerater des Vertrauens bzw. wo? ;)

    Grüße aus Hannover

    Also linke Hand den Blinkerhebel in Tipp-Stellung halten und mit rechter Hand Lenkrad führen für die Kapazitive Überwachung - mhhh...und dann muss auch überall frei sein...geht bestimm Nachts gut...außerdem ist meine rechte Hand meist schon beschäftigt :saint:


    Danke für die Info :thumbup:

    Einsehen kann ich das ebenfalls nur im ID, nicht per APP:

    Freien Werkstätten MUSS der Zugang zum elektronischen Serviceheft gewährt werden (gegen Lizenz) da sonst eine Wettbewerbsverzerrung vorliegt. Habe zu der Zeit wo das anfing mit elektrisch Gerichtsurteile und gesetzliche Regelungen gelesen da die Hersteller versuchten natürlich freie Werkstätten zuerst auszuschließen.

    Jede größere Kette (Bosch, ATU etc.) wird dir das elektrisch eintragen. Und erst recht BWM-Orientierte Einzelbetriebe. Vorab fragen ist natürlich immer gut ;)

    Das mit den leichten hin und her pendeln kenne ich nur wenn der Kamera-Bereich nicht pikobello Sauber ist - dann Regelt der sich einen Wolf. Ist aber auch logisch.

    Wie AgeC schon sagte sind die Möglichkeiten relativ schnell ausgeschöpft. Hattest du vor kuren einen Scheibenwechsel vorne?


    Btw habe ich eine Frage (und ihr dürft auch lachen). Ich habe ebenfalls DrivingAssi+ aber vom selbstständigen Spurwechsel habe ich noch nichts mitbekommen bzw. vllt bin ich auch nicht geduldig genug und greife Manuell ein. Vllt mag mich kurz jemand erhellen. :)

    Der TÜV meinte das er keinen Gutachten als Vergleich hat, der zu den Felgen passt.

    Einen anderen Weg will er nicht gehen. Also ohne einen Vergleichsgutachten keine Eintragung.

    Die machen sich das Leben einfach.

    Ist nicht mehr wie frühe wo die wirklich helfen wollen.

    Vielleicht findet sich ja jemand der die oder Felgen in den Dimensionen eingetragen bekommen hat.

    Verstehe was dein Prüfer will. Das baut keiner nach mit Gutachten weil die Dimensionen für den Zielmarkt zu selten sind. Es gibt 21" für den G31. Welchen 540i hast du - den gabs ja in 2 Leistungsstufen. Ich weiß nicht ob das nochmal einen Unterschied macht, Aber wie dem auch sei - alle 21" die ich finde sind VA 9x21 und hinten mindestens 10x21 wenn nicht gar 10,5x21. Das ist dann aber alles mit extra Arbeiten verbunden. Da bist du raus aus dem Bereich aufziehen und glücklich sein.


    Und darum will dein TÜV Prüfer ein Vergleichsgutachten. Denke der Knackpunkt sind dann auch die zulässigen Belastungen/Rad wo er pauschal nicht sagen kann passt.