BMW Service Paket

  • Die Preise haben aber ganz schön angezogen. Beim Black Friday 2020 habe ich das Service inklusive Paket 7 Jahre/100000 für 1337€ bekommen.

    Joa, dieses Jahr wären es ca. 1466€ gewesen (30% Rabatt auf das 100.000km Paket), allerdings mit ganz vielen "wenn" und "aber", daher konnte ich das Angebot nicht nutzen... Und kommendes Jahr wird es (sehr wahrscheinlich) noch teurer.


    Voraussetzung am BlackFriday heuer war: Es besteht schon ein Service-Paket mit mindestens einem abgerufenen Service ODER es wurde noch nie ein Service durchgeführt (Neuwagen). Damit waren alle Normalnutzer eines Gebrauchtwagens ohne bestehenden Vertrag direkt außen vor. Cleverer Schachzug X/

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • So, ich habe gestern zugeschlagen und gebucht um die BMW Subvention noch mitzunehmen.

    In den 3 Jahren kommt folgendes:


    - Große Inspektion

    - Ein oder zwei Ölwechsel

    - zweimal Bremsflüssigkeit


    Der Preis für die große Inspektion kostet in der Niederlassung zur Zeit knapp 1000 und beim Händler knapp 800 Euro Stand 2022.

    Bremsflüssigkeit habe ich gerade 130 € in der NL bezahlt.

    Laut den Kostenvoranschläge wären es ca. 500 Euro weniger, die ich jetzt bezahlt habe.

    Jede freie Werkstatt ist preiswerter, aber solange ich noch Garantie habe, nehme ich diese Variante.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wie sind denn ungefähr die Service Abstände im Bezug auf die Laufleistung, also wann ist was fällig?

    Ölwechsel und Bremsflüssigkeit ist klar. Was umfasst der "Fahrzeugcheck" und wann werden die Filter fällig, ein mal im Jahr? Wann der Dieselfilter dran?


    So wie ich das bisher verstanden habe lohnt sich das Paket ja nur, wenn in den 3 Jahren oder 40000km ein großer Service fällig wird. Was genau ist ein großer Service?

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Inspektion 3/23

    Bremsflüsigkeit 10/24 und 10/26

    Ölwechsel 3/25 (ungefähr)


    Einmal Inspektion ist schon knapp teurer und wenn ich nur einmal Bremsflüssigkeit wechsel, bin ich schon auf der Habemseite.

    Einzeln wäre es auf 3 Jahre ca. 1600€ gewesen ohne Preissteigerungen miteinzubeziehen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wie sind denn ungefähr die Service Abstände im Bezug auf die Laufleistung, also wann ist was fällig?

    Ölwechsel und Bremsflüssigkeit ist klar. Was umfasst der "Fahrzeugcheck" und wann werden die Filter fällig, ein mal im Jahr? Wann der Dieselfilter dran?


    So wie ich das bisher verstanden habe lohnt sich das Paket ja nur, wenn in den 3 Jahren oder 40000km ein großer Service fällig wird. Was genau ist ein großer Service?

    Grundsätzlich maßgeblich für das "Lohnen" eines Service-Pakets ist deine jährliche Fahrleistung.


    - 2 Jahre / 30.000km Ölwechsel inkl. Ölfilter + Innenraumfilter --> ca. 500-600 € bei BMW

    - 4 Jahre / 60.000km Fahrzeugcheck zusätzlich inkl. Luftfilter / Dieselfilter bzw. Zündkerzen --> zusätzlich 300-400 €

    - Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeitswechsel --> ca. 120 €


    Da das Servicepaket immer mit dem nächsten fälligen Service beginnt, kann man dies also geschickt legen und so das Maximum herausholen. In 4 Jahren kommen so MINDESTENS 2x Ölwechsel, 1x Fahrzeugcheck, 1x Bremsflüssigkeitswechsel zusammen = 1420 - 1720 €. Fährt man also mehr wie 15 tkm pro Jahr, kann es sich sogar früher lohnen - das lässt sich gut rechnen.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • 3 Jahre liegen bei ca. 1000€ gegenüber 15xx€ regulär.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: