BMW Service Paket

  • Ich habe mir dazu vor dem Kauf eine Tabelle erstellt und mal genau durchgerechnet. Die Berechnung bezieht sich auf einen Diesel wobei die Laufleistung nicht betrachtet wurde, da in 2 -Jahren keine 25000km gefahren werden und somit das Service nach Zeit fällig ist.


    Die Preise beziehen, erstens auf Österreichpreise und auf "Erfahrungen" bzw. Internet-Recherche inkl. der jeweiligen Arbeitszeit.


    Nach 24 Monaten ist ein Service mit Motoröl, Ölfilter, Mikrofilter und Schlüsselbatterie fällig. Rund 450€

    Nach 36 Monaten ist ein Service für die Bremsflüssigkeit fällig. Rund 70€

    Nach 48 Monaten ist ein Service mit Motoröl, Ölfilter, Mikrofilter, Luftfiltereinsatz und Fahrzeugcheck fällig. Rund 720€

    Nach 60 Monaten ist ein Service für die Bremsflüssigkeit fällig. Rund 75€

    Nach 72 Monaten ist ein Service mit Motoröl, Ölfilter, Mikrofilter und Schlüsselbatterie fällig. Rund 490€

    Nach 84 Monaten ist ein Service für die Bremsflüssigkeit fällig. Rund 80€

    Nach 96 Monaten ist ein Service mit Motoröl, Ölfilter, Mikrofilter, Luftfiltereinsatz und Fahrzeugcheck fällig. Rund 780€


    Die Preise der Pakete aktuell sind in Ö:

    3 Jahre bzw. 40.000km 1080€

    4 Jahre bzw. 60.000km 1848€

    4 Jahre bzw. 100.000km 2268€


    Die Frage ob es sich rentiert, ist eine spannende Frage. Wenn sich die Preise erhöhen sollten, wäre es wirklich eine Überlegung wert noch zuzuschlagen.

  • Also langsam frag ich mich, was der Vorbesitzer da für einen Tarif hatte (ich glaube 4 Jahre / 60.000 km), und wie DAS hier beim BlackFriday zustandekommen konnte ...
    service_inclusive.jpg

    8| What the fu**


    Jetzt bin ich aber neidisch :D Ich habe keinen Schimmer, wie das möglich ist. Es gibt die Servicepakete auch für Neuwägen, dann gilt die Laufleistung = Tachostand, bzw. Laufzeit = Fahrzeugalter. Aber das wird bei dir wohl eher nicht der Fall sein?

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Das hätte ich auch genommen

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • GreenStorm

    Ich meine, mal irgendwo nen Hinweis gelesen zu haben, der auf deine 76€passen könnte...

    Gebuchtes paket = xxxx€ (zb 60.000/4J), black Friday deal (5J, 100.000km) = yyyy€, da bereits 4 Jahre respektive 60 oder 80tkm bezahlt, macht die Differenz zum Deal eben die Summe zzz€, könnte in deinem Fall die 76€ erklären...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Mal eine Frage in die Runde: Ab wann nach Kauf konntet ihr euer Servicepaket in der MyBMW App sehen?

    Im Prinzip sofort, das dauerte keine 10 Minuten. Am nächsten Morgen zu 100%.

    8| What the fu**


    Jetzt bin ich aber neidisch :D Ich habe keinen Schimmer, wie das möglich ist. Es gibt die Servicepakete auch für Neuwägen, dann gilt die Laufleistung = Tachostand, bzw. Laufzeit = Fahrzeugalter. Aber das wird bei dir wohl eher nicht der Fall sein?

    Zitat von [user='842'

    GreenStorm[/user]]

    Ich meine, mal irgendwo nen Hinweis gelesen zu haben, der auf deine 76€passen könnte...

    Gebuchtes paket = xxxx€ (zb 60.000/4J), black Friday deal (5J, 100.000km) = yyyy€, da bereits 4 Jahre respektive 60 oder 80tkm bezahlt, macht die Differenz zum Deal eben die Summe zzz€, könnte in deinem Fall die 76€ erklären...


    Das müsste quasi so hinkommen. Ich hab den Wagen ja nicht via Händler sondern privat erworben, und bin beim selben Händler geblieben. Ist jetzt quasi "mein Neuwagen" :D

    Die Differenz von Laufleistung auf 4 Jahre / 60.000 und Differenz auf die 100.000 / 5 Jahre minus 20% Black Friday.

  • Die Preise haben aber ganz schön angezogen. Beim Black Friday 2020 habe ich das Service inklusive Paket 7 Jahre/100000 für 1337€ bekommen.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2