BMW Service Paket

  • Hallo Patrick,

    Vermutlich musst du mit 2 Services rechnen, maximal. Sofern ich die zahlen, die hier und anderswo gepostet wurden, korrekt im kopf habe, brechen sich die theoretischen 25...30.000km auf minimalste 22...23.000km (für die 25-er-Fraktion) herunter. Hieße also: wenn bald einer ansteht, ist der die Nr#1, und etwa in 22...30.000km die Nr#2. Dann stehst du wohl irgendwo bei km 3x.000, aber für den dritten reicht es nicht mehr

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • In 40.000 km muss der Dicke aber keine 3x zum Service.
    ich schätze dich wird 1x klein und 1x groß betreffen. Kleiner Service sind so ca 400-500 und der Große meine ich um die 900.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • normalerweise sind die Pakete so ausgelegt, dass man um die 20-30% einspart. Aber auch nicht viel mehr

    Als Vorteil kannst dann vielleicht ansehen, das du die 900 Euros bei der Abholung "sparst", da bereits bezahlt.... Also rein psychisch, denn physisch bist die Kohle ja bereits los

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hi Leute,


    habe heute auch nochmal im Excel rumgerechnet, weil ich mir ein Service-Paket auch gerne sichern würde.

    In anbetracht stetig steigener Öl- und Stundensätze der Werkstätten wäre das durchaus eine interessante "Geldanlage".


    Ausgangslage:

    Fahrleistung 22-24tkm p.a.

    nächster Ölservice in 3500km / 12-2021--> ca. 450-500€

    Fahrzeugcheck in 33500km --> ca. 350€

    Bremsflüssigkeit: 08/2022 (alle 24 Monate) --> ca. 140€

    (Preise stammen zum Teil von meinem E91 und von hier)


    40tkm / 3 Jahre --> 952 € statt 1510 €

    2x Ölservice

    1x Fahrzeugckeck

    1x Bremsflüssigkeit


    60tkm / 3 Jahre --> 1583 € statt 2170 €

    3x Ölservice

    1x Fahrzeugckeck

    2x Bremsflüssigkeit


    80tkm / 4 Jahre --> 1916 € statt 2170 €

    3x Ölservice

    1x Fahrzeugckeck

    2x Bremsflüssigkeit


    100tkm / 5 Jahre --> 2094 € statt 3020 €

    4x Ölservice

    2x Fahrzeugckeck

    3x Bremsflüssigkeit (1x könnte knapp werden)


    Somit wäre allein schon das kleinste Paket ein guter Deal. Das 100tkm Paket ist ein Pokerspiel, könnte aber fast 1000€ sparen... Mal schauen, ob die BlackWeeks dieses Jahr kommen und sich ein Angebot ergibt. Aber man sollte schon SEHR genau rechnen, wie man am Beispiel von 80tkm-Paket erkennt. Zudem sparen 6- und 8-Zylinderfahrer nochmal mehr, da die Ölmengen hier größer wären.

  • Du rechnest hier mit 20er Intervallen, muß dann aber auch hinhauen. Meiner rechnet mir 30-er, aber so wie es schaut, wird es nach derzeitiger Anzeige auf 27.000km rauslaufen. Das würde deine Rechnung doch deutlich verschieben... Allerdings bei manchen Konstellationen immer noch auf ein plus/minus Nullsummenspiel

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nein, ich rechne mit 30er Intervallen. Der erste Service ist immer mit dem Start des Service-Vertrags, daher erfolgen bei 40tkm auch zwei Ölwechsel :) Daher veschiebt sich da auch nichts an der Berechnung.

    Bei mehr wie 20tkm p.a. erreicht man auch grundsätzlich die Kilometerlimits vor dem Zeitlimit, daher soweit auch ok.


    Ich habe mir das ganze einfach mal im Excel aufgespannt, so kann man das ganz praktisch veranschaulichen - kann ich als Hilfestellung sehr empfehlen :thumbup:

  • Was ist denn alles im Paket enthalten ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • https://www.bmw.de/de/topics/s…lusive/ga-kalkulator.html


    Einfach mal durchklicken ;):thumbup:


    Enthalten:

    • Motoröl (inklusive Nachfüllmengen, BMW füllt kostenfrei zwischen den Serviceterminen nach)
    • Filter (Öl / Ansaugluft / Innenraum / Dieselkraftstoff)
    • Zündkerzen (logischerweise nur Benziner)
    • Bremsflüssigkeit
    • zugehörige Arbeitsleistungen inkl. Fahrzeugcheck


    NICHT enthalten:

    • HU/AU
    • Verschleißteile (Scheibenwischer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Fahrwerksteile etc.)
    • Reparaturen


    Achtung: BMW lässt im Rahmen des Servicevertrags auch KEIN Vorziehen der fälligen Services zu

  • [Update]

    Ich war heute beim Freundlichen und habe meinen G31 zum Service abgegeben. Bis zum Ende des Jahres gelten noch die aktuellen Konditionen, für Gebrauchtfahrzeuge sind alle Pakete beim Händler buchbar, NICHT mehr im Connected Drive Store. Der Händler selbst rechnet mit einer deutlichen Preissteigerung zum 01.01.2022.


    Ich habe mir jetzt das 100.000km / 5 Jahre Paket für knapp 2094€ gebucht. Ja, viel Geld, aber da Öl und Arbeitsstunden in den kommenden Jahren definitiv nicht billiger werden. Zudem ist mir ein BMW geführtes Serviceheft wichtig.


    Man muss das definitiv für sich durchrechnen, damit es wirklich zu einer Ersparnis kommt...


    Gruß

    Helge

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: