Beiträge von tunerboy

Schniedeli13

Siehe Poser11281 's Beitrag... Dazu gibt es doch schon eine Diskussion... => CD-Erfahrungen, s.u.a. dort...

Aber: Vielleicht LÄFT ja auch noch der eine oder andere Dienst bei Dir, in Deinem Auto? Dann kannst Du, wg. Doppelbuchung, das eine oder andere eben nicht noch ein zweites mal buchen. Und wenn es viell. in CD Por geht, kann auch ne unsaubere DB dahinter stecken?

Hi ManuelSt

also, auf meiner Rechnung für BB hinten ersetzen (vorige Woche) war ein Posten "Bremsbelagfühler ersetzen" drauf. Also gibt es den Fühler nach wie vor, aber wohl nicht mehr den "alten" Hinweis "Bremsen am Ende". Verstand die Funktion aber dennoch vergleichbar (halt nun mit "...in 3.500km", war bei mir identisch)

oder einfach deine VIN bei zB Bimmer.works eingeben und die Liste durchschauen. Sollte als SA aufgeführt sein, wenn drin...

Aber: Sieht Deine Kobi genauso aus wie auf dem Bild, welches ManuelST gepostet hat? im COMFORT-Mode? Die silberne Spange reicht bis 220km/h, jedoch wird im Display die zweite, doppelte Spange bis 260 angezeigt. Der größte Teil des Kpmbis ist digital, es gibt KEINEN Teil, auf dem Zahlen fest stehen? Das sollte das "erweiterte" sein. Und das "Aktiv-Display, oder wie es heist, sollte gar keine physiche Silberspange mehr haben, sondern nur noch 100% Displayfläche. Schau Manuels Bild einfach nochmal genau an

Wie war das nochmals mit ID6 vs ID7?

zweimal auf "MENÜ" drücken, und die kleinen Kästchen zählen? Hatte nicht ID6 sechs Menüpunkte, und ID7 einen mehr, also Sieben? Ich habe mit meinem ID6 6 Menüeinträge aktiv....

(ich meine, das ist die schnellste und simpelste Art, dieses schnell herauszufinden, ohne nach Nummern zu suchen... Außer Du hast das fette Kombi, das Aktiv-Kombi. Ich meine, dies gab es nur im ID7)

PS: Ist es bei euch auch som das die APP (myBMW) nun bei JEDEM Start erst mal Nutzungsbedingungen abgecheckt haben will? Ist extrem nervig.

(BTW: Wenn ich, wie jetzt, mit dem PC hier rein gehen (G30-Forum) muß ich auch jedes mal "coockies akzeptieren"... Ist zwar schön, wenn keine Dauercoockies gesetzt werden :thumbup: - aber ich habe mich doch angemeldet, und BIN auch angemeldet, sobalt ich die Seite aufrufe (Manuell bzw via Bookmark), muß mich nicht einloggen - also "Speichern/merken" war aktiv...)

GEP

Wenn ein OTA-update kommt, zeigt Dir das deine Navi an. Bei mir hat es die vergangenen 4-6 Wochen bereits 3x angezeigt (ungefähr,sinngemäß): "Es liegen neue Navidaten vor. Sofort updaten oder bei nächstem Start (Navi muß dann neu gestartet werden)".

@ALL

Also, man muß aufpassen:

BOOSTER beinhaltet NUR Navi-OTA

CD+ beinhaltet NUR USB-DL und manuelles update

CD Pro: Beinhaltet BEIDES, OTA und USB!

Und das manche Dienste "ausgegraut" sind kann auch damit zusammenhängen, das der eine oder andere Dienst bereits / immer noch aktiv ist. So war es zB bei mir: REMOTE ist ständig ausgegraut. Nachfrage bei BMW: Ist auf "endless" gesetzt, deswegen nicht mehr "zusätzlich" zu erwerben bzw frei zu schalten. Scheinbar gibt es mehrere Fahrzeuge, bei denen Dienste nicht nur EIN Startdate haben (bei GEP war oder ist es zB auch so).

GEP : dem Systemproblem würde ich auch nicht so sehr glauben. Was mir gesagt wurde (bereits aktiv) macht deutlich mehr Sinn...

Hallo,

leider habe ich diese Reichweiten Anzeige nicht im meinen Display. Kann man das codieren? Wenn ja wo und wie bitte!

Gruss

Klaus

Mille

Hi,

Hast Du die Instrumentenkombi "mit erweiterten Umfängen"? Im simplen Standard-Kombi ist die Anzeige, so wie ich das OM verstehe (s.d.S.#130), nicht vorgesehen...

Mir geht es wie ManuelSt : war von Anfang an angezeigt... Somit: Vielleicht iwo codierbar, aber... Wie Du selbst ssagst, unter "Expert" sollte man schon wiessen, hinter welchem kryptischen es sich versteckt, ggf. sind es ja sogar mehrere Werte, die gesetzt werden müssen

Ja ist natürlich nicht alles drinnen.

Erst mal zum testen.

...

Im BOOSTER ist eigentlich alles "maßgebliche" drin, ich selbst hab es auch. OSP bringt mir einfach viiiiiel zu wenig, denn was bringt es mir, wenn ich in Bärlin oder Munich parken könnte, aber hier in der Provinz herumgondle?

Wie GEP schrieb, hast Du keine USB-Map-Updates, aber dafür (und das finde ich viel besser) OTA-updates. In 4 Wochen erhielt ich bereits 3x Updates, einfach "Over The Air". Kein Downloaden, kein USB-Stick-Hantieren, kein manuelles Updaten... Ich fahr doch keinen Polo, dem ich das zumuten kann....

Der EINZIGE Nachteil den BOOSTERS (wenn man sich dran stört): es sind keine Online-Services enthalten, daher funzt in der Map-Ansicht die "Wettervorhersage für (vorbestimmte) Städte nicht mehr. Aber auch hier: Wenn ich vom Süden in den Norden fahre, fahren muss, ist es mir doch schnuppe, wie das Wetter in Amsterdam ist (im 100km-Ansichtsbereich), da ich eh dort nicht lang fahre.

RTTI ist drin, was ich jedem empfehlen würde,

NAVI updates sind drin, was ich als wesentlich ansehe,

SPRACHBEDIENUNG ist enthalten, ebenfalls nicht gänzlich irrelevant.

Concierge? Wers braucht....

Und alles andere, was die verschiednen hier genannt haben (360°, Tank, Abstellstatus, Online Termine mit BMW, etc.) funktioniert via Booster ebenso.

Wenn BOOSTER nicht oder nicht mehr verfügbar wäre, würde ich auch "nur" das CD+ nehmen (139€). Der ganze Rest hätte für mich persönlich keinen Mehrwert...

daniel.eder und die anderen

Staunt nicht über die Preise bei EUCH, auch bei mir (ebenfalls S-Deutschland, ähnlich GEP) rufen sie andere Preise aus. HEM zB fängt bei 9,90 erst mal an, und ARAL bzw Marken-Tanken gehen ebenfalsl bis zu den genannten 16€ hoch.

Allerdings lebe ich in unmittelberer Nachbarschaft zu "Daimler-City", denke, das dies auch eine Rolle spielt. Autowäsche zählt ja zu den Luxus-Lebenshaltungskosten :D