Beiträge von tunerboy

Andreas,

ist dass das normale schwarz? Auf dem Bild sieh es wir "Dunkelgrau" oder so aus...? Setzt sich so deutlich vom Hochglanz-sw ab...? Kann ja aber auch lediglich das Foto sein, Lichtverhältnisse oder so...?

Nach Meldung vom BMW oder nach Gefühl :/?

Viele Grüße

Gerhard

Gerhard,

Das erste mal nach Meldung - und vor wenigen Wochen nach der Anzeige im Menü,, als ich mal reingeschaut hatte und nur noch wenige km bis zur Meldung angezeigt wurden (Nachfüllmenge war lt BC bei 10l oder mehr...).

Da ich bislang noch keine Diesel gefahren bin zuvor, war das erst mal etwas ungewohnt, aber bei der Arbeit haben wir auch so n Diesel, der immer DANN AdBlue verlangt, wenn ICH damit herumfahre - oder die Kollegen ignorieren es und warten, bis tatsächlich ICH fahre :D

Also, wie in dem Ausschnitt oben beschrieben (...beim service füllen...) dann müsste ich aber oft zum Service ? seit April, als ich ins G30-Lager gewechselt bin, hab ich schon 2x 5l nachgekippt. War offensichtlich nicht mal voll beim Kauf. Derzeit zeigt es mir 6.000km an, meine ich... ?

Also, ich würde es einfach noch n bisschen beobachten. Habe selbst eigentlich noch nie den "Verbrauch" beobachtet, schaue nur (selten) mal rein, ob es bald wieder soweit ist, sofern sich die karre nicht selbst meldet. Aber abschalten: noch nie gehört, das man es bei den G3x abschalten kann... ?

Je nach Ausstattung piept dich dein Auto an, wenn du nach BMW's Meinung nach zu schnell auf einen Kreisel bzw Stopschild zufährst. Ich meine, es wird dann auch im HUD angezeigt.

Zu welcher Ausstattung dies jedoch speziell gehört, und ob das vielleicht einfach mit codieren aktiviert werden kann, wissen andere vielleicht besser X/

Also, das finde ich auch n starkes Stück, 2 Wochen, premium select - und drauf zahlen? Das kann nicht sein! Zumal das mit der ASB ja eigentlich n bekanntes Ding ist

Mal ehrlich: kaufe ich einen BMW, um mit 110kmh zu fahren :/?

Viele Grüße

Gerhard

Gerhard, bin ich eigentlich bei dir.. .

Aber bedenke unsere Teammitglieder hier aus der Schweiz ?? und aus Österreich ??, oder Benelux... Einmal durch die Schweiz mit Tempomat 120 und Eco on, das ist gechilltes fortbewegen. Da kannst Berge, Kühe, Landschaft bewundern, fast wie aus dem Zug. Da sind selbst die Österreicher - noch nicht -, so diszipliniert. Zumindest um I bzw IL herum ?