Nachrüstfelgen für WR => ATS?


  • Hi,


    SebTaylor : hast du die GMP schon einen Winter gefahren oder auch gerade ganz neu für den kommenden Winter gekauft?


    Rein vom Design würden mir diese auch gefallen und sie sind preislich sicher ne attraktive Alternative zu den OEM 18/19“ Rädern.


    Als Reifen würde ich Conti TS850P ins Auge fassen, habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht auf meinem 340i, sowohl was die Performance als auch den Verschleiß angeht. Oder gibts evtl gute Alternativen „mit Stern“? Da xdrive wäre das fürs gute Gewissen evtl nicht verkehrt ;)

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Hey Locke_81


    ich habe mir die die Kombi neu gekauft und werde jetzt antesten. Die Felgen sind wintertauglich und ich habe mich für die Hankook winter Evo 3 entschieden. Habe hier viel Positives gelesen und wollte nach Jahren Conti und 3 Winter Michelin mal was anderes testen.
    aber ich glaube die haben keinen Stern. Bei rundherum 245 mir nicht so wichtig, wenn ich viel Unterschied bemerke tauache ich Va und Ha einfach und reguliere so.
    aber ich gehe auch davon aus das im Winter gerade mit Schnee das VTG so oder so viel arbeiten muss und dadurch auch nicht kaputt geht.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Hey Locke_81


    ich habe mir die die Kombi neu gekauft und werde jetzt antesten. Die Felgen sind wintertauglich und ich habe mich für die Hankook winter Evo 3 entschieden. Habe hier viel Positives gelesen und wollte nach Jahren Conti und 3 Winter Michelin mal was anderes testen.
    aber ich glaube die haben keinen Stern. Bei rundherum 245 mir nicht so wichtig, wenn ich viel Unterschied bemerke tauache ich Va und Ha einfach und reguliere so.
    aber ich gehe auch davon aus das im Winter gerade mit Schnee das VTG so oder so viel arbeiten muss und dadurch auch nicht kaputt geht.


    Hi,


    danke für deine schnelle Antwort!

    Ja, bei rundherum derselben Größe sollte es keine wesentliche Rolle spielen, das stimmt schon.

    Hast du die Felgen schon montiert? Falls ja, wie passt es zum Design des Wagens? Bei Drittherstellern ist das teilw fragwürdig, was da manchmal rauskommt. Ich könnte mir diese GMP schon vorstellen, dass sie zum G3x gut passt.

    Es ist eben die Frage, preislich gesehen, entweder die oder 18“ Originale. Mal schauen, nun muss ich kommende Wo erstmal den Wagen klar machen und dann sehen wir weiter ;) Evtl gibts ja auch einen Deal mit dem :) in Verbindung mit dem Kauf, mal sehen…

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • SebTaylor

    Die Hankook hab ich noch nirgends mit * gesehen. Hatte sie auch in der Auswahl, unser X2 bekommt sie.

    Locke_81

    In einigen Shops kannst du dir gleich ein Bild davon machen. Das originale Fahrzeug, dazu deine ungefähre Farbe, für den Eindruck reicht das doch...? Ich bin so zb bei Felgen, die es in alu Silber, grau und schwarz gab, sehr schlau draus geworden, was mir gefällt und was nicht...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Noch zu den Felgen:

    seit Jahren hatte ich immer verschiedene Felgenschrauben für Sommer und Winter.

    Das hat mich genervt. Hab da nun drauf geschaut und habe nun gleiche Schrauben für die Felgen SR und WR.

    Nur mal so als Hinweis.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung