Nachrüstfelgen für WR => ATS?

  • Hallo zusammen,


    für die Winterbesockung bin ich gerade auf der Suche nach schicken Rädern. Da ich gerne den Farbmix silber/grau hätte, und der "Zweitmarkt" dafür gerade nicht sehr ergiebig ist, habe ich mich mal nach Alufelgen au dem Zubehör umgeschaut...

    Die angehängten ATS-Felgen sind zwar nicht zweifarbig, sehen in dem Prinzipbild jedoch in meinen Augen schick aus, mit denen könnte ich den Winter über gerne herum fahren.

    Spräche etwas GEGEN ATS? Ich kenn die eigentlich nur als Haus-und-Hof-Marke von zB ATU. Und von gaaaaanz früher, von diversen Opels (mit und ohne Fuchsschwanz). Für nicht mal 600€ kann da nicht gemeckert werden.

    Evtl. gleich dazu Hankook Winter i*cept evo3, Profil ähnlich Conti, und seitens Bewertungen (in 225er Größe) von den meisten Tests her eine Empfehlung. Nässeeigenschaften sollen gut sein ("B"), und zumeist ist es ja eher nass als weiß in unseren Wintern.

    Was mich jedoch verwundert, das diese Hankook (und auch andere) in 235er Größe angegeben werden, wobei die Serien-245er ebenfalls Zulassung haben zu den Felgen. Lt Anbieter "keine Eintragung, mit ABE".


    Für die ganz speziellen hier noch weiter Infos:
    11,55kg / Felge

    800kg Traglast / Felge

    18 Zoll - 8.0 J, ET 30.0, 5/112

    Noch etwas zu beachten?


    Felgen ATS Evolution.jpg


    EDIT:

    Gerade mein CoC gecheckt, lt dessen darf ich eh nur 225 R17 oder 245 R18/R19 montieren, somit ist 235R18 eh raus und es muß 245 /45 R18 werden. Ich denke, auf "Y" kann bei WR verzichtet werden, "V" sollte ausreichend sein (bis 240km/h)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Servus Gerhard,

    Bei CMS hab ich auch eine gefunden, aber oben die ATS gefällt mir dennoch bisschen besser. Aber die CMS wäre sogar bisschen günstiger ?


    GEP

    Hier die entsprechenden CMS-Teile. Sind Geschmacksachen, nicht wahr?

    Felgen CMS C29 (GG).jpgFelgen CMS C29 (DB).jpg

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Gibt es bei den RDSensoren Unterschiede? Hab da unterschiedliche Bauformen gefunden. Auf was ist denn da zu achten!? An unserem alten Einser hatten wir einiges an Problemen mit den dingern, das würd ich gerne vermeiden.


    Auf die schnelle hab ich welche ergoogelt, die hinten/ innen eine Form von Bremsbelägen haben (sorry, scheint mir die passende Beschreibung zu sein), und andere, die auch als original BMW ausgegeben werden, sind eher kompakter, eher wie ne gestauchte zigaretten Schachtel, oder ne gequetscht Tonne oder so... Alle für G30, also quasi egal? ?


    EDIT:
    Bilder zu den unterschiedlichen Sensoren, Hersteller nur "exemplarisch" gewählt, ohne besondere Aussagekraft, zeigen jedoch deutlich die unterschiedliche Bauweise:

    RDS G30.JPG

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    2 Mal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Hi Sebastian,


    die 19''er behalte ich mir lieber für den Sommer vor ;)

    Wobei die auch schick aussehen. Muß ich mir auch noch genauers anschauen!

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Seb,


    einfach deswegen, weil die 19''er mit 40er Reifen bestückt werden, die 18''er mit 45er. 45er halte ich für besser im Winter im Sinne von unempfindlicher, komfortabler - und bei kleineren "rutschern" ist da mehr Gummi, falls der Bordstein kommt ;)


    wobei....hab ich nicht n X in der Typenbezeichnung?? :rolleyes:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ja ja. Das X…

    Ich habe mir die 19 geholt und schlafe jetzt unruhig, weil meine Winter größer sind als die Sommer. ????‍♂️?‍♂️?‍♂️
    aber bei Zeiten wird das noch angeglichen.


    Es will nicht zufällig jmd meine 18…????? ab Feb abzugeben

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren