Kaufberatung G31 530d

  • Das fehlende H&K muss kein Nachteil sein.

    Man kann das Matchup7 Suondsystem von Audiotec Fischer (Klick) guten Gewissens zur Nachrüstung empfehlen. Ist Plug & Play und klanglich wirklich super, wenn es nach dem Einbau eingemessen wird, das mitgelieferte Soundfile ist nicht das Gelbe vom Ei.

    So kannst Du das Suchmuster erweitern und trotzdem zu gutem Sound kommen.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Das fehlende H&K muss kein Nachteil sein.

    Man kann das Matchup7 Suondsystem von Audiotec Fischer (Klick) guten Gewissens zur Nachrüstung empfehlen. Ist Plug & Play und klanglich wirklich super, wenn es nach dem Einbau eingemessen wird, das mitgelieferte Soundfile ist nicht das Gelbe vom Ei.

    So kannst Du das Suchmuster erweitern und trotzdem zu gutem Sound kommen.

    Servus Andreas,


    guter Tipp :)!

    Auf der HP, nach dem Upgrade-Klick gibt man seinen Wagentyp ein und bekommt dann viele Artikel angezeigt.

    Vielleicht kannst du noch erläutern was man zum einfachen Plug & Play braucht und ob danach irgendein BMW-Modul meckert.

    Bei mir sind die Standard-Lautsprecher verbaut, die hoffentlich das "Tuning" auch aushalten.

    Im Video ist ja nur der Art. M117000 gezeigt. Reicht der schon?

    Bis zu diesem Schritt habe ich auch noch keinen Preis gesehen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also ich hab heut durch Zufall die linke Abdeckung im Kofferraum abgenommen. Eine Endstufe oder dergleichen hab ich da aber nicht gesehen.


    Wie billig geht denn das billigste Sound System???

  • GEP

    Gerhard, am effektivsten (und zunächst am billigsten) sind mal ordentliche Lautsprecher, die die gleichem Maße haben. Die eingebauten sind in aller Regel "Preiskampf - Pfennigartikel". Da klingen schon günstige Nachrüst-LS um einiges besser. Und dann vielleicht gleich bei der Auswahl noch die Power eines Amps berücksichtigen, um nicht zweimal kaufen zu müssen..

    Vermutlich ist der G3x aber noch zu jung, um hier schon ne schöne Auswahl zu finden, von verschiedenen LS-Herstellern. Aber Eton etc wird es sicher schon geben. Aber bitte nicht Pioneer, Sony und Co. Dann könnt ihr die BMW's gleich drin lassen ?


    Hast du (=Gerhard) auch nur standard? Nicht wenigstens H/K? ?


    Also, ich hab das B&W, sicher nicht schlecht, die Lautsprecher ?, aber definitiv den Aufpreis als Ausstattung nicht wert. Aber ich kenn die Preise ja aus meinem daily biz, da wundert es mich nicht. Aber 3.500€ täten es da auch ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Ja klar ist das nicht nur einer... Ich dachte auch an Set's... Die sollte es dann passend geben für "Normalo" oder auch vielleicht für H/K. Jedes Update hat ja in aller Regel n paar speaker mehr als das jeweils kleinere.

    Ich meine, ich hab mit dem B&W 16 Kanäle, also 16 speaker. Das H/K vielleicht 4x mid weniger, oder vielleicht hinten eher weniger, das wäre das normale setup. 8ch, dann 12ch, und oben dann 16ch (oder gar mehr, kenn ich auch...)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Moin,

    hier mal eine Übersicht der Systeme inkl. Lautsprecherempfehlungen: Klick Sowohl Gladen als auch Eton sind gute LS, der Rest ist eine Frage des persönlichen Hörempfindens.

    Wer nur die Standard LS hat, also keine Hochtöner im Spiegeldreieck, braucht noch die Abdeckungen von BMW, kosten rund 12€ pro Stück afair.

    Für den Plug & Play Einbau gibt es vom Verkäufer auch Youtube Videos: Klick ansonsten einfach mit ars24 undd BMW bei yt suchen.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • also keine Hochtöner im Spiegeldreieck,

    Komisch - die Abdeckungen sind bei mir schon drin und es kommt auch Ton raus.

    Was werden die bei mir dann wohl verbaut haben:/?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Gerhard,


    Ich denke auch, das "in einem Fünfer" zumindest vorne 2-Wege eingebaut sein werden, wenngleich auch vielleicht passiv getrennt (via Frequenzweiche). Nur Midrange in einem solch hochpreisigen Karren deucht mich arg spartanisch, da hat ja schon jeder Golf vorne Hoch + und Mitteltöner.


    AndreasF

    Sicher, das im Standard vorne keine HT verbaut sind?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6