Kaufberatung G30 30d

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier und möchte direkt meinen ersten Thread erstellen.


    ich möchte mir einen G30 zulegen und wollte mir hier eure Meinung mal dazu holen.


    Erstmal ist es grad ziemlich schwer fündig zu werden, da die Autos meistens direkt verkauft werden.


    Nun habe ich einen 530d mit M-Paket gefunden, der mir optisch sehr gefällt, mit nahezu Vollausstattung.

    Sitzbelüftung, Massage, Adaptiv LED, Parking Plus und Driving Plus.
    Das Fahrzeug ist 90tsd Km gelaufen und ist BJ mitte 2017 mit Xdrive und Volldigitalem Kombiinstument.


    Der einzige haken an der Geschichte ist, dass das ein Privatkauf wäre. Was haltet ihr davon? Das Fahrzeug hat noch eine PremiumSelection Garantie bis 01/23.


    Grundsätzlich würde ich für knappe 40k kein Auto vom Privatmann nehmen, wie gesagt hat er dennoch PS Garantie. Wenn mit dem Fahrzeug irgendwas wäre, bis wann und wie würde BMW da was übernehmen? Hat jemand damit Erfahrungen? Ich würde das Fahrzeug auch vorher in eine BMw Werkstatt fahren und ihn mal durchchecken lassen.


    würde mich über eure Beiträge freuen.

    Viele Grüße:)

    BMW G30 530xd M-Paket / Sophistograu Metallic

    Einmal BMW, immer BMW8)

  • Servus,


    mir fehlt erst mal deine Vorstellung, damit man auch deine Erfahrungen beurteilen kann.

    Zu einen Check bei BMW würde ich raten.

    Soweit ich weiß, geht die PremiumSelection Garantie 2 Jahre. Fraglich ist, warum das Fahrzeug nun schon wieder verkauft wird.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Na klaro, ich bin der Björn, 31 Jahre alt.

    Hatte bis jetzt schon zwei E36 als 316i und 325i, einen E90 320d.

    Wie sagt man so schön?! Einmal BMW immer BMW :)


    nun soll halt was größeres her.

    Danke erstmal für deine Einschätzung.
    Das ist eine sehr gute Frage, warum er wieder verkauft wird.

    BMW G30 530xd M-Paket / Sophistograu Metallic

    Einmal BMW, immer BMW8)

  • Ist eine besonders gute Frage, weshalb der Wagen direkt wieder so schnell verkauft werden soll.
    aber Corona hat schon viel Schaden angerichtet. Nicht vergessen. Da gehen auch einige Wagen bei drauf.
    egal so oder so eine wesentliche Nachfrage.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • SebTaylor und GEP

    Das fiel auch mir als erstes auf, das die 2-Jahresgarantie noch über n Jahr läuft...

    Von der Ausstattung her gibt's sicherlich nix zu bemängeln, Details vielleicht (nicht genannt),
    Das wichtigste scheint drin und dran zu sein.

    Aber das Geld für n Gebrauchtwagencheck würde ich schon investieren. Xdrive? Laß auch n Blick auf das VTG werfen, und bei der Fahrt zum Händler / Check auf Geräusche und ruckeln achten. Der Händler soll auch gleich einen Blick auf die Sw-Stände werfen, und das nicht nur bei der Navi.

    90tkm? Unfallfrei? Wie sieht er im und am vorderbau aus? Steinschläge? Reifen und Felgen? Mischbereifung? 18er, 19er, 20er?

    Also Gebrauchtwagencheck definitiv!

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Meiner ist etwa gleich alt, hat eine ähnliche Ausstattung und knapp 90 Tsd. Ich habe eine Verlängerung der Garantie bis zum 5. Jahr direkt beim Kauf abgeschlossen und die ist daher noch rund 9 Monate gültig. Also nicht so ungewöhnlich.

    Wenn es für so ein Auto noch knapp 40.000€ gibt, sollte ich meinen auch verkaufen. :/

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Das habe ich auch fast ganz überlesen Andreas.
    ja 40k ist schon ne Ansage. Habe den Markt nicht durchschaut, aber wenn ich den mot meinem vergleiche, dann ist er doch vielleicht ein wenig zu teuer.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren