Kaufberatung 540i xDrive

  • Bin noch unentschlossen.

    Hätte interesse an einem 540i xdrive luxury line bj 12/17 mit 40000km und recht guter Ausstattung (Standheizung, Harmann Kardon, Lenkradheizung, Komfortsitze,20 Zoll Felgen ....) nur nen dunklen Himmel hat er leider nicht aber das perfekte Auto gibt es wohl nicht bei einem bestimmten Budget.

    Farbe wäre Champagner Quarz.

    Preis 39500

    Service und Kundendienst werden noch neu gemacht bei Übergabe.


    Müsste halt 700km fahren zum anschauen.

    Bin bei der Farbe nich ein wenig unentschlossen, obwohl sie auf den Bildern genial aussieht.

  • Deine Frage ist irgendwie nicht so ganz ersichtlich? ?


    Falls es dir aber um die Farbe geht, Champagner Quarz bzw. Alvitgrau (wie sie ja jetzt heißt), ist mMn eine der schönsten Farben die BMW im Sortiment hat. Hätte ich auch gerne ;)

  • Deine Frage ist irgendwie nicht so ganz ersichtlich? ?


    Falls es dir aber um die Farbe geht, Champagner Quarz bzw. Alvitgrau (wie sie ja jetzt heißt), ist mMn eine der schönsten Farben die BMW im Sortiment hat. Hätte ich auch gerne ;)

    Allgemein, welche Erfahrungen ihr mit der Farbe habt und ob das Angebot in Ordnung ist

  • Meiner war 5k günstiger, hatte aber keine Deiner Ausstattungen.
    Gut, was er nicht hat, macht mir auch keine Probleme, denn ich möchte ihn lang fahren.
    Aber so gesehen klingt das nicht schlecht.
    Als ich meinen vor 3 Wochen fand, gab es deutschlandweit 51 Fahrzeuge mit 55.000 - 70.000km und Bj 2018.
    Er war der zweitgünstigste. Ausstattung kostet eben aber Standheizung, Harman Kardon, Lenkradheizung, Komfortsitze,20 Zoll hätte ich auch gerne und die Farbe sieht doch schick aus und passt zu dem Wagen sehr gut. Da ist meiner ja fast schon Buchhalterausstattung dagegen.

  • Scout

    Hat den Titel des Themas von „Kaufvertrag 540i xDrive“ zu „Kaufberatung 540i xDrive“ geändert.
  • Hätte interesse an einem 540i xdrive luxury line bj 12/17 mit 40000km und recht guter Ausstattung

    Preis 39500

    Ich persönlich nehme keinen mehr ohne M-Paket... neben der Optik, dem Mehrwert und vor allem wegen der größeren Bremsen und dem Fahrwerk. Für mich ebenfalls ein "Muss" ist "parking assistent+", nicht wegen dem selbständigen Parken, sondern wegen der Kamera (die glaub ich gibt es nur mit parking+)
    meiner hat vor einem halben Jahr mit den selben Werten als deiner (Bj. Km) ausser eben "Touring" und "M-Paket" 45.000,- (in Österreich) gekostet... Da finde ich deinen Ok, aber nicht unbedingt günstig.... (kommt halt noch drauf an ob der in Österreich oder Deutschland steht)

  • Ich persönlich nehme keinen mehr ohne M-Paket... neben der Optik, dem Mehrwert und vor allem wegen der größeren Bremsen und dem Fahrwerk. Für mich ebenfalls ein "Muss" ist "parking assistent+", nicht wegen dem selbständigen Parken, sondern wegen der Kamera (die glaub ich gibt es nur mit parking+)
    meiner hat vor einem halben Jahr mit den selben Werten als deiner (Bj. Km) ausser eben "Touring" und "M-Paket" 45.000,- (in Österreich) gekostet... Da finde ich deinen Ok, aber nicht unbedingt günstig.... (kommt halt noch drauf an ob der in Österreich oder Deutschland steht)

    Steht in Deutschland.

    Habe mich auch gegen das Fahrzeug heute entschieden.

    Tendiere doch eindeutig zum 530d mit M Paket.

    Am liebsten in Sophistograu.

    Aktuell ist der Markt ziemlich leer mit solchen Fahrzeugen.

  • gut... für deutschland finde ich den jetzt nicht günstig....

    530d mit M-Paket sollten in D doch einige zu finden sein? ansonsten hast du ja noch die option des 540d...
    aber wie man so schön sagt... gut ding braucht weile ;) einfach zeit lassen, das passende kommt von selbst...

  • Ich kann nur zustimmen, dass das Alvitgrau aktuell eines der schönsten Farben bei BMW ist. Hätte mich damals fast für einen dieser Farbe entschieden aber aufgrund des Hybridmotors hab ich mich dann doch für den weißen Diesel entschieden.