Beiträge von fliegergue

    Wenn man keinen Anspruch auf Extras hat dann ja.

    Die meisten besitzen keine elektrische Heckklappe, Abstandstempomat, Lenkradheizung..., das sind Dinge ich auf jeden Fall haben möchte.

    Dazu noch die passende Farbe.

    naja, wie gesagt, es sind einige dabei mit sehr guter ausstattung... und ich bin mir sicher dass bei 160 fahrzeugen zumindest eines dabei ist mit den von dir genannten features... ok. vielleicht nicht mit lenkradheizung (aber die wird auch überbewertet) aber ganz bestimmt heckklappe und abstandstempomat... das ist ja schon fast standard bei den fahrzeugen... und wird vielleicht auch daher nicht extra aufgeführt ;)
    am besten nach der fin zum fahrzeug fragen und unter bimmer.work die liste abrufen, dann siehst du ganz genau was verbaut ist und was nicht.... ;)

    Aktuell ist der Markt Tod mit M Paket und passender Ausstattung.

    naja, nicht wirklich....
    wenn ich auf mobile.de nach "530d, ab 2017 bis 125tkm, bis 40.000 € mit sportpaket" suche kommen 224 fahrzeug, wenn ich noch mit "sportfahrwerk" eingrenze, kommen noch immer 160 fahrzeuge. hab sie nicht alle angesehen, aber da sind schon welche dabei mit sehr guter ausstattung und teilweise auch relativ günstig...

    https://suchen.mobile.de/fahrz…0&s=Car&sfmr=false&vc=Car

    Glückwunsch

    Was hast für nen Verbrauch?

    Bin gestern eine etwas weitere Strecke, ausgeglichen auf der Landstraße gefahren (also zwischen 60 und 120km/h), dabei hatte ich einen Verbrauch von unter 10 Liter. In der Tagessumme nach ca. 100 km hatte ich dann knapp über 10 Liter (10,3 glaub ich).... bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 65km/h.

    Sagt mal, wann geht denn die Klappe auf?

    Auf Sport? Denn mir kam es nie so vor, als ob er lauter gewesen wäre mit diesem Setting.

    Die Klappe ist ganz am Anfang offen, wenn du den Wagen startest, dann ist er auch hörbar laut... Dauert aber nicht lange und er geht zu und wird leise.
    Des weiteren ist die Klappe unter volllast offen.... Sprich wenn du von unten raus beschleunigst oder oben raus vollgas fährst.

    Es sei denn du öffnest die Klappe... dazu gibt es mehrere Möglichkeiten welche du im Internet finden kannst. Du kannst dann für dich entscheiden welche Variante du haben möchtest. Ich habe eine Variante gewählt bei der ich mittels Fernbedienung die Klappe auf und zu machen bzw. auf und "original" machen kann... ;) Ist zwar etwas teurer, aber ich kann im Falle einer Kontrolle die Klappe auf "original" setzen.
    Der Unterschied ist gering hörbar, mir gehts mehr darum dass es aus beiden Rohren raucht ;)

    gut... für deutschland finde ich den jetzt nicht günstig....

    530d mit M-Paket sollten in D doch einige zu finden sein? ansonsten hast du ja noch die option des 540d...
    aber wie man so schön sagt... gut ding braucht weile ;) einfach zeit lassen, das passende kommt von selbst...

    Hätte interesse an einem 540i xdrive luxury line bj 12/17 mit 40000km und recht guter Ausstattung

    Preis 39500

    Ich persönlich nehme keinen mehr ohne M-Paket... neben der Optik, dem Mehrwert und vor allem wegen der größeren Bremsen und dem Fahrwerk. Für mich ebenfalls ein "Muss" ist "parking assistent+", nicht wegen dem selbständigen Parken, sondern wegen der Kamera (die glaub ich gibt es nur mit parking+)
    meiner hat vor einem halben Jahr mit den selben Werten als deiner (Bj. Km) ausser eben "Touring" und "M-Paket" 45.000,- (in Österreich) gekostet... Da finde ich deinen Ok, aber nicht unbedingt günstig.... (kommt halt noch drauf an ob der in Österreich oder Deutschland steht)

    Glückwunsch

    Was hast für nen Verbrauch?

    vielen Dank! (aber ist ja schon wieder eine Weile aus)
    Naja, der Verbrauch ist, wie erwartet relativ hoch... ich liege derzeit im Schnitt bei 12 Liter... Allerdings fahre ich aktuell fast nur Kurzstrecken unter 10km und wirklich seeehhr wenig, bin in den 6 Monaten vielleicht 2000km gefahren...
    Aktuell ist der 540er ein Garagenauto und wird hauptsächlich bei schönem Wetter gefahren. Coronabedingt beschränken sich meine Fahrten auf die Arbeitsstrecke (3km) und ein paar Einkaufsfahrten (15 bis max. 30km), wobei ich die Arbeitsstrecke hauptsächlich mit meinem Transporter fahre. Bin selbständiger Tischler und möchte den BMW nicht vollstauben ;)
    Frisch aus der Garage habe ich einen Verbrauch von 17 bis 20 Liter.... Dieser gleicht sich innerhalb von ca. 10km auf einen Durchschnitt von rund 12 Liter an. Die 3km Arbeitsstrecke fahre ich dann ca. mit 15 Liter im Schnitt.... Ich denke bei ausgeglichenen Strecken wird sich der Verbrauch bei rund 10 bis 11 Liter einpendeln...

    Zum Auto selbst: Ich bin noch immer total begeistert und hab noch immer eine totale Freude damit! Und nach dem Winter und nachdem er sich jetzt als Schönwetterauto entwickelt hat ist er auch immer schön geputzt und am glänzen :D

    "flaaash" hat gefragt wegen dem Unterschied von Diesel zum Benziner.... Nun ja, ich finde den Benziner echt extrem geil! Was ihm evtl. an Zug von Unten raus fehlt, macht der 540i im Vergleich zum 530d (mein Vergleich) mit den Mehrps wieder wett. Der Tourenbereich ist sowieso unschlagbar, die Leistung ist in jeder Fahrsituation abrufbar und der Zug geht ins (gefühlte) Unendliche... Ich würde sagen dass der 540i im Vergleich zum 530d wesentlich mehr Spaß macht... Vom Sound mal ganz abgesehen, welcher natürlich auch sehr cool ist. "Ich steh total drauf, wenn sich Leute auf der Straße zu meinem Wagen umdrehen..." ;) Wohlbemerkt bekommt man das im Inneren gar nicht so mit und es würde mich echt mal interessieren wie er sich von Aussen anhört...
    Im Hängerbetrieb bzw. mit Wohnwagen bin ich aktuell noch nicht gefahren, aber ich denke da verhält er sich (eben auch wegen der Mehrps) ähnlich wie der 530d. Vielleicht sogar, auch dem Drehzahlbereicht geschuldet, etwas besser.

    Technisch gesehen ist er völlig unauffällig... gut, bin ja noch nicht so viele km damit gefahren. Ein paar ganz kleine Punkte hab ich mir fürs nächste Service (im Juni) notiert, auf welche ich aber auch nur durch Erfahrungsberichte anderer aufmerksam geworden bin und die auch kein Problem in der täglichen Anwendung darstellen.


    Also Alles in Allem ein echt cooles Auto!

    Aber sieh es positiv. Evtl wäre ein iPhone auch ein Mehrgewinn ;)

    vielen Dank für eure Hilfe,

    ein iPhone ist für mich keine Option, nicht wegen dem was es kostet, sondern wegen der relation was man dafür bezahlt und bekommt....
    mein telefon muss ordentlich fotografieren können und wenn ich nun ein älteres nehme, fällt das schon mal flach. und ehrlich gesagt werde ich niemals ein telefon für mehr als 400 euro kaufen....
    nachdem es mir eigentlich um das screen mirroring geht und nicht ums carplay werde ich mir die samsung ansehen bzw. noch andere handys die screen mirroring unterstützen. mit samsung habe ich schon videos gefunden wo das gezeigt wird, dass es funktioniert.

    in erster Linie würde es mir ums Screen Mirroring gehen... nicht mal ums Carplay direkt.

    wo möglich komme ich tatsächlich nicht umher ein neues telefon zu kaufen... grundsätzlich sollten handys ab Android 5 Screen Mirroring unterstützen, warum das meines nicht macht kann ich nicht sagen... vielleicht einfach nur deshalb weil es ein sch***handy ist....