Du fährst viel in Österreich, soweit ich weiß, also zumindest im "zuhausebetrieb" maximal mit halbgas, nee?? Also nicht gerade von Salzburg zum Brenner mir >200km/h?
Ich denke, wenn ich fahren WÜRDE, wie unsere Baden-Württembergischen Grünen es gerne hätten, würde ich sicher auch ne 7 oder vielleicht sogar ne 6 vorne stehen haben, aber ob ich dann nen 540er vor dem Haus bräuchte? ? Dann täte es in alter grüner Manier n "Strich 8er Benz" oder gar n T1 oder T2.... Wo man hinten noch direkt sieht, was man vorne reingekippt hat ?
Nee, im ernst: solange mein Wagen unter 9l (Diesel) oder 11l (Sprit) liegt, ist für mich alles im grünen. Exorbitant wie oben im Beispiel ist tatsächlich n no-go...
(hatte mal für ne EU-Tour n Jeep Grand Cherokee limited V8... Gedrosselt auf amerikanische 200km/h, aber wenn man in die Drosselung fuhr, sprich Limit, zeigte der BC nen momentanverbrauch von 66,6l an. Und dies wurde mir danach von Chrysler-Ingenieuren als "Anzeigemaximum" bestätigt, nicht als maximalverbrauch. Musste damals auch, trotz vollgetankt beim Start, von Stuttgart nach Paris bereits an der Grenze nochmals füllen ?. Die Kiste war bisher mein maximalsieger. Der hatte auch wohl keine Spritleitung unten, sondern eher ne Pipeline)